Threadneedle - Marktüberblick USA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
US-Energietitel haben sich im Wochenverlauf durch die Nachricht einer Fusion von Devon Energy und Ocean Energy erfreulich entwickelt. Insgesamt gab der S&P 500- Index im Wochenverlauf in USD um 0,3 Prozent nach, Der NASDAQ-Index legte im gleichen Zeitraum in USD 0,9 Prozent zu.
Die Handelsvolumina am Markt waren so niedrig wie im letzten Monat, da sich die Transaktionen an der New York Stock Exchange auf Tagesbasis auf 1,2 Mrd. USD beliefen.
Der Preis für Erdgas ist deutlich angestiegen. Die Erdgasbranche ist ein sehr zyklischer Industriezweig, in dem die Preise fast auf dem Höchststand ihres Zyklus liegen. Außerdem gibt es einen Engpass bei der Förderung. Wir gehen davon aus, dass sich der hohe Preis auf die USVerbraucher aufgrund der höheren Heizölrechnungen negativ auswirken wird.
Der US-Verbraucherpreis-Index zog im Januar an wie seit neun Monaten nicht mehr. Dieser Anstieg ist nach einem in den letzten Wochen veröffentlichten Bericht fast ausschließlich auf die höheren Energiepreise zurückzuführen.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.