Kommentar
10:59 Uhr, 24.01.2003

Threadneedle - Marktüberblick USA

Nach einem sehr guten Start in das Börsenjahr tendieren die Notierungen von US-Aktien in den letzten Tagen wieder niedriger. Der S&P 500-Index beendetet die Börsenwoche in USD mit einem Minus von 2,6 Prozent.
Die Technologiebranche führte die Marktentwicklung zu Jahresbeginn an. In jüngster Zeit wiederum war sie auch die Hauptursache für die Schwäche. Unternehmensmeldungen von Indexschwergewichten wie Intel und Microsoft fielen positiv aus, aber die Prognosen lagen am unteren Ende der Erwartungen. Wir sehen die gegenwärtige Beurteilung des Marktes als realistischer an und sind leicht untergewichtet.
Fondsaktivitäten zeichneten sich in dieser Woche durch den Zukauf von Bauunternehmen aus. Unsere stark untergewichteten Positionen in einigen Konsumsegmenten wie der Automobilbranche glichen wir aus. Aufgrund der guten Nachrichten kauften wir auch Amgen und Fannie Mae zu. Im letztgenannten Titel waren wir untergewichtet vertreten. Die Aktie von Travelers Property Casualty entwickelte sich nach positiven Nachrichten bezüglich der Rückstellungen für Asbestverseuchungen erfreulich.

Quelle: Threadneedle

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen