Threadneedle - Marktüberblick Großbritannien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Da die Kriegsängste nachließen und die Aktienkurse auf einen festen US-Markt reagierten, legte der britische Markt Anfang der Woche kräftig zu. Der FTSE 100-Index legte im Laufe der Woche in GBP um 3,2 Prozent zu.
Eine Reihe von Bankentiteln legten schwache Zahlen vor. Sowohl Barclays als auch Lloyds TSB berichteten von unerwartet hohen Schulden und trüben Aussichten für die weitere Entwicklung der Einnahmen. Wir bleiben für die Bankenbranche neutral gestimmt und bevorzugen Banken mit einer Ausrichtung auf den asiatischen Raum wie beispielsweise die HSBC.
BP gab eine neue Unternehmensstrategie bekannt. Das Unternehmen konzentriert sich nun wieder auf das Einnahmenwachstum und plant Aktienrückkäufe. Diese Nachricht ist tendenziell positiv und bestärkt uns in unserer Bevorzugung von BP gegenüber dem Mitbewerber Shell.
Auf Portfolioebene haben wir im Wochenverlauf keine bedeutenden Veränderungen vorgenommen. Interessant wird in dieser Woche die Bekanntgabe der Gewinnzahlen einiger qualitativer und defensiver Werte wie Reed und Reckitt Benckiser und wie sie der Markt verarbeiten wird.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.