Threadneedle - Marktüberblick Großbritannien
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Gerüchte über Verkäufe von Pensionsfonds sowie andere schlechte Nachrichten führten für britische Aktien zu einer weiteren schwachen Börsenwoche. Der FTSE 100-Index gab in GBP um 4,3 Prozent auf das September-Tief von 3.779 Punkten nach. Seit Jahresbeginn zählt Großbritannien zu den schwächsten der bedeutenden Märkte.
Zyklische Konsumwerte und schwächere Titel aus der Finanzbranche mussten in der letzten Woche starke Verluste hinnehmen. Erstere setzen sich aus Mid- und Small-Caps zusammen. Unsere Fonds sind auf größere Unternehmen ausgerichtet und konnten so einen Großteil der Verlustbringer meiden.
Weitere Übernahmeangebote für Safeway gingen diese Woche ein. Auch die Nicht-Lebensmitteleinzelhändler KPR und Philip Green zählen zu den Bietern. Der Verkaufpreis könnte bei über 4 GBP pro Aktie liegen. Wir haben die Gewichtung in Safeway angehoben.
Die Nachrichten um Safeway haben Gerüchte um weitere der Unternehmensübernahmen und -fusionen ausgelöst. Wir halten dies im weiteren Jahresverlauf für wahrscheinlich.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.