Threadneedle - Marktüberblick Europa
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ein plötzlicher Wandel der Stimmungslage im Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit eines unmittelbar bevorstehenden Kriegs im Irak sorgte dafür, dass die europäischen Aktienmärkte anstiegen. Im Wochenverlauf verzeichnete der FTSE World Europe ex. UK-Index in EUR einen Gewinn von 4,5 Prozent.
Wir glauben, dass eine Verzögerung des Kriegs im Irak eine gute Nachricht ist. Falls es letztlich zu einem sich lang hinziehenden Krieg kommen sollte, würde das die europäischen Unternehmen stark belasten.
Werbeagenturen gaben in der letzten Woche ihre Ergebnisse bekannt. Diese bestätigten, dass sich USUnternehmen langsam stabilisieren, während sich europäische Mitbewerber weiter verschlechtern.
Renault gab eine enttäuschende Prognose für die Gewinnmargen, jedoch eine optimistische Einschätzung der europäischen Umsatzzahlen bekannt. Die neuen Modelle sorgen offensichtlich nicht für höhere Gewinnspannen. Wir hatten Renault vor kurzem von unserer Favoritenliste gestrichen.
In der aktuellen Veröffentlichungsphase gab es insgesamt keine großen Gewinnwarnungen. Die vorgelegten Zahlen fielen bis jetzt uneinheitlich aus.
Quelle: Threadneedle
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.