Nachricht
12:35 Uhr, 20.09.2007

Threadneedle glaubt an positive Aussichten

London (Fonds-Reporter.de) - Trotz der US-Hypothekenkrise glaubt Threadneedle an eine positive Entwicklung auf den europäischen Aktienmärkten. Die Volatilität könne in den nächsten Wochen aber hoch bleiben, so die Finanzexperten in einem aktuellen Marktausblick. Die enttäuschenden Quartalszahlen einiger Industrieunternehmen seien nicht durch sinkende Umsätze bedingt, da die Rückgänge in den USA durch Zuwächse in Asien, dem Nahen Osten und Europa ausgeglichen werden konnten. Einige Unternehmen hätten allerdings weiter Probleme, ihre Kosten zu kontrollieren. Für kleinere Unternehmen sei außerdem die Versorgung mit Vorprodukten manchmal schwierig.

Threadneedle geht in der Eurozone von einem Wachstum des Brutto-Inlandprodukts von 2,75 % in diesem und 2,5 % im nächsten Jahr aus. Aus realwirtschaftlicher Sicht biete der europäische Aktienmarkt gute Perspektiven. Im eigenen Portfolio habe man Risiken reduziert und Gewinne mitgenommen, man setzt aber auch weiterhin auf konjunktursensitive Bereiche wie Chemie, Stahl und Maschinenbau.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten