Thomas Cook weitet Verlust aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Thomas Cook Group PLCAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
London (BoerseGo.de) – Der finanziell unter Druck stehende britische Tourismuskonzern Thomas Cook mit Sitz in London hat am heutigen Donnerstag seine Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2011/2012 (per Ende Juni) ausgewiesen. Dabei ist das 1808 gegründete Unternehmen tiefer in den roten Bereich gerutscht.
Der Umsatz wurde von Thomas Cook im dritten Quartal 2011/12 mit 2,29 Milliarden Pfund angegeben. Ein Minus von 6 Prozent im Jahresvergleich. Hier machten sich unter anderem Wechselkursschwankungen negativ bemerkbar. Das operative Ergebnis sank von minus 23 Millionen Pfund auf minus 64 Millionen Pfund. Der bereinigte operative Verlust wurde mit 26,5 Millionen Pfund ausgewiesen, nach einem Gewinn von 20,1 Millionen Pfund im Vorjahr. Der Vorsteuerverlust erhöhte sich von minus 56,7 Millionen Pfund im Vorjahr auf minus 96 Millionen Pfund.
Im Ausblick auf das laufende Jahr sieht der Konzern weiterhin starken Gegenwind. Dennoch gebe es erste positive Anzeichen. So entwickeln sich die Buchungstrends erfreulich, so das Unternehmen. Im Juni und Juli sei die Auslastung der Maschinen so hoch gewesen wie nie zuvor.
Thomas Cook Group plc ist ein international tätiger Touristikkonzern und entstand am 19. Juni 2007 durch die Fusion der deutschen Thomas Cook AG und der britischen MyTravel Group plc. Der Konzern unterhält eine Flotte von mehr als 90 Flugzeugen und ist über ein Netzwerk von rund 3.400 Reiseshops in 22 Ländern weltweit präsent. Zu den Hauptmarken zählen unter anderem Thomas Cook, Neilson, Neckermann Reisen, DIRECT HOLIDAYS, Condor, ALBA Tours und Club 18-30. Der Hauptsitz der Gesellschaft ist in London, UK.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.