Tether friert Stablecoin USDT ein: Diese Blockchains sind betroffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Es ist eigentlich keine Überraschung: Bereits vor Monaten teilte Tether mit, die Ausgabe und Rücknahme des Stablecoins USDT auf einigen Blockchains einzustellen. Nun aber steht wohl das endgültige Aus bevor.
- Betroffen sind die Blockchains Omni Layer, Bitcoin Cash SLP, Kusama, EOS und Algorand. Laut Tether werden verbleibende Token zum 1. September eingefroren.
- Der Schritt folge “auf eine umfassende Überprüfung der Blockchain-Nutzungsdaten, der Marktnachfrage und des Feedbacks von Community-Stakeholdern und Infrastrukturpartnern”. Das Stablecoin-Volumen der Netzwerke sei in den letzten zwei Jahren “deutlich zurückgegangen”.
- „Durch die Einstellung der Unterstützung für diese älteren Blockchains können wir uns auf Plattformen konzentrieren, die eine größere Skalierbarkeit, Entwickleraktivität und Community-Beteiligung bieten”, erklärt Tether CEO Paolo Ardoino in einer Pressemitteilung.
- Kunden, die USDT auf einer der Blockchains halten, “sollten ihre Bestände so schnell wie möglich umwandeln”, rät Tether. Alternativ können diese auch auf unterstützte Blockchains übertragen werden. Token-Inhaber können die Token auf eine andere Blockchain migrieren.
Empfohlenes Video
Bitcoin erholt, Altcoins bereit: Die Top Coins für den Sommer!
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.