Analyse
16:52 Uhr, 17.08.2015

TESORO - Danke haggis, danke Charttechnik!

Zusammen sind wir stark, zusammen sind wir erfolgreich. Die Guidants-Gemeinde, der Aktienscreener und nicht zuletzt die Chartanalyse bescherten uns bei Tesoro einen Volltreffer.

Erwähnte Instrumente

  • Andeavor
    Kursstand: 102,30 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Andeavor - Kurs: 102,30 $ (NYSE)

Auf unserer Investment- und Analyseplattform Guidants bin ich in regem Austausch mit den Usern. Wir diskutieren Charts, teilen Tradingideen und -setups. Ein Besuch auf meinem Desktop lohnt eigentlich immer. Auch auf die Aktie von Tesoro stieß ich durch einen User, in diesem Fall haggis. Zudem tauchte der Wert als Ausbruchskandidat in unserem Aktienscreener auf. Gründe genug für eine Analyse. Als Ziele für den US Titel wurden Mitte Juli 100,00 $ und anschließend 110,50 $ genannt. Die damalige Analyse finden Sie hier.

Im Hoch erreichte der Wert 110,74 $, um anschließend deutlich zu korrigieren. Ich denke, besser kann eine Prognose kaum aufgehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis für einen direkten Long-Einstieg ist aktuell aber zu schlecht. Ein Pullback an den EMA50 bei 96,40 $ könnte man, sollte sich hier eine Umkehrkerze ausbilden, mit einem engen Stopp als Reboundchance wahrnehmen. Ihr Soll hat die Aktie jedoch erfüllt. Das sollte man nicht vergessen und Gewinne, falls noch nicht geschehen, einstreichen.

Tesoro Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten