Analyse
18:32 Uhr, 10.07.2015

TESORO - Ausbruchstrader aufgepasst!

Mit einem neuen 52-Wochen-Hoch wartet diese Aktie heute auf. Eine mehrmonatige Konsolidierung dürfte zuende gehen, die Käufer können sich freuen.

Erwähnte Instrumente

  • Andeavor
    Kursstand: 96,38 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Andeavor - Kurs: 96,38 $ (NYSE)

Guidants ist einfach eine sensationelle Internet-Plattform. Nicht nur, dass man sich dort mit anderen Börsenverrückten austauschen und Charts sharen kann. Nein, es gibt dort auch Tools, die einem das tägliche Handeln enorm vereinfachen. Beim Screening für die heutige US Schicht kamen gleich zwei Faktoren zusammen. Zum einen wies mich haggis, einer meiner treuesten Leser, gestern Abend auf die Aktie von Tesoro hin, die sich in einer aus technischer Sicht hochinteressanten Chartsituation befand und zudem als Ölwert von fallenden Ölpreisen interessanterweise überhaupt nichts abbekommen hatte. Zum anderen testete ich heute bei unserem Aktienscreener, der bald veröffentlicht wird, die Funktion "Neues 52-Wochen-Hoch". Und siehe da, auch der Screener spuckte mir die Tesoro-Aktie frisch aus.

Genug Argumente für eine Analyse! Vielen Dank an dieser Stelle an Guidants und hier natürlich an alle User, die diese Plattform so lebendig machen.

Bleibt es bei der Aktie von Tesoro bei einem Tages- und damit auch Wochenschlusskurs auf dem aktuellen Kursniveau, liegt formal ein Ausbruchskaufsignal vor, dass dem Titel dreistellige Kurse in einem ersten Schritt bescheren dürfte. Anschließend lässt sich auf Sicht einiger Wochen ein Ziel bei 110,50 $ nennen, welches sich aus der Breite der Range der vergangenen Monate ergibt.

Leider sind Stoppabsicherungen aktuell nur sehr weit vom aktuellen Kursniveau sinnvoll. Das Tief bei 83,81 $ dient hier als Orientierung. Temporäre Rücksetzer zurück an den EMA50 wären zwar unschön, würden das bullishe Gesamtbild aber nicht sofort über den Haufen werfen, daher der graue Pfeil.

Tesoro Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten