Analyse
08:50 Uhr, 21.10.2021

TESLA - Wie werden die Zahlen aufgenommen?

Tesla gab gestern nachbörslich Zahlen bekannt. Wie sind diese ausgefallen und wie könnte die Aktie darauf reagieren?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 865,800 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 865,800 $ (Nasdaq)

Tesla übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,86 USD die Analystenschätzungen von 1,58 USD. Der Umsatz liegt mit 13,76 Mrd. USD über den Erwartungen von 13,62 Mrd. USD.

Die Zahl der installierten Solaranlagen stieg im Vergleich zum Vorjahr um 46 %, die Gesamtproduktion um 64 % und die Auslieferungen um 73 %. Das Unternehmen will die Auslieferungen jährlich um 50 % steigern.

RBC erhöht Kursziel für Tesla von $755 auf $800. Sector Perform.

Quelle: Guidants News

Die Tesla-Aktie markierte am 25. Januar 2021 ihr aktuelles Allzeithoch bei 900,40 USD. Danach fiel der Wert zweimal auf die Unterstützung bei 545,00 USD zurück. Seit dem zweiten Test im Mai 2021 befindet sich die Aktie wieder in einer Aufwärtsbewegung, die zuletzt sogar an Fahrt gewann. Am Dienstag notierte der Wert im Hoch bei 877,95 USD. Seitdem gibt die Aktie leicht nach.

Die erste Reaktion auf die aktuellen Zahlen fällt leicht negativ aus. Die Aktie schloss gestern bei 865,80 USD und wird aktuell von der Citi bei 853,72 USD getaxt.

Erst einmal Konsolidierung?

Die Tesla-Aktie könnte nach den aktuellen Zahlen zu einer Konsolidierung ansetzen. Diese könnte zu Abgaben in Richtung 843,21 USD führen, womit das Aufwärtsgap vom Montag geschlossen werden würde. Sollte die Aktie stabil unter diese Marke abfallen, dann wären weitere Abgaben in Richtung 780,10 oder sogar 764,45 USD möglich, ohne dass die Aufwärtsbewegung seit Mai gefährdet wäre.

Ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch würde dem Wert weiteren Auftrieb verleihen. In diesem Fall könnte es zu weiteren Kursgewinnen in Richtung 1.058 USD kommen. Dieses Ziel wäre auch nach einer Konsolidierung bis zu den genannten Marken erreichbar.

Fazit: Kurzfristig ist mit eine Konsolidierung zu rechnen. Diese wird aber vermutlich den übergeordneten Aufwärtstrend nicht gefährden.

Zusätzlich lesenswert:

MTU - Durchgefallen

IBM - Quartalszahlen von "Big Blue" enttäuschen

Tesla Inc. - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten