TESLA - Wie geht es jetzt weiter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 315,520 $ (NASDAQ)
Zum Beginn der aktuellen Handelswoche wurde die Frage gestellt, ob Tesla jetzt ein Short sei (siehe hier). Immerhin handelte die Aktie direkt im zentralen Widerstandsbereich bis hin zu 387 USD, an dem sich die Käufer schon seit 2017 die Zähne ausbeißen. Einzig die Tatsache, dass sich die Aktie zuletzt besser hielt, als der Gesamtmarkt, stand den Bullen noch als Pro-Argument zur Verfügung. Am Ende hat dieses jedoch nicht gereicht, um sich durchzusetzen. In den vergangenen Handelstagen kam der Aktienkurs unter Druck und fiel gestern unter 325 USD zurück. War das der Startschuss für weitere Verkäufe oder sollte man als Investor jetzt in der Korrektur wieder zuschlagen?
Die weiteren Aussichten!
Richten wir den Blick nach vorne, steckt Tesla mit der jüngsten Kursentwicklung bestenfalls in einer kurzfristigen Korrektur, die bereits jetzt beendet werden könnte. Trifft dies zu, dürfte es schnell zu einem neuen Angriff auf den zentralen Widerstandsbereich kommen, aber erst wenn diese nachhaltig überwunden wird, eröffnet sich größeres Aufwärtspotenzial. Läuft es für Investoren hingegen nicht so gut, machen die Verkäufer auch in den nächsten Wochen Druck und die Kurse fallen weiter bis auf 244,59 USD zurück.
Wer in diesem Tauziehen die Oberhand behalten wird, steht noch nicht fest. Der Handel in den nächsten Tagen dürfte jedoch weiteren Aufschluss über die Wahrscheinlichkeitsverteilung geben, denn mit der jüngsten Korrektur erreicht der Aktienkurs einen internen Unterstützungsbereich. Je weniger Druck die Bullen hier nach oben machen können, desto bärischer ist das Umfeld und desto eher dürfte es zu einem Test der mittelfristigen Unterstützung im Bereich von 244 USD kommen. Dieses Szenario ist letztlich auch im Sinne der mittelfristig laufenden Range zu favorisieren, denn schließlich sind die Kurse wieder einmal deutlich am oberen Widerstandsbereich abgeprallt. Und wie heißt es beim Range Trading so schön: oben Short, unten Long.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.