Analyse
15:14 Uhr, 13.10.2022

TESLA - Verkaufswelle ans Jahrestief

Nach dem Doppeltop bei rund 314,00 USD brach die Aktie von Tesla unter die Unterstützung bei 264,21 USD ein und fiel in einer steilen Verkaufswelle an das bisherige Jahrestief. Die 206,87-USD-Marke dürfte die Bären heute kaum im Zaum halten.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 217,240 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 217,240 $ (Nasdaq)

Das bärische Doppel-Flat-Szenario der Analyse vom 14. September entfaltet bei der Aktie von Tesla weiter seine Wirkung. Dabei handelt es sich vereinfacht gesagt um eine Erholung im Abwärtstrend, die in der Abfolge Doppelboden - leichte Gegenbewegung - Anstieg zu einem Doppeltop verläuft und mit der Aktivierung des Doppeltops für die Fortsetzung des vorherigen Abwärtstrends sorgt.

Bei den Anteilen von Tesla sorgte der Bruch der 264,21-USD-Marke für dieses Verkaufssignal und einen steilen Abwärtsimpuls, der seit Ende September vorherrscht und die Aktie aktuell fast an das Tief vom Mai bei 206,85 USD einbrechen lässt. Das nächste Ziel der Bewegung selbst liegt bei rund 200,00 USD. In diesem Bereich liegt auch das erste relevante Kursziel der Abwärtstrendphase seit April. Hier könnte der Wert also schon den ersten Konterversuch starten. Unterhalb von 195,00 USD wären diverse Kursziele aber unterschritten und damit der Weg für einen Einbruch auf 178,00 - 182,32 USD bereitet.

Bullisch wäre in der aktuellen Konstellation neben einer Verteidigung der 200,00-USD-Marke insbesondere ein Anstieg über die Abwärtstrendlinie, die aktuell bei rund 226,00 USD verläuft.

Tesla Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Für Sie war dieser Beitrag interessant? Kennen Sie sich auch schon mit Zig-Zags, Triangles und Flats aus? Wie wäre es mit zwei Schnupperwochen mit dem bekanntesten Elliott-Wellen-Spezialist im deutschsprachigen Raum? Testen Sie jetzt 14 Tage lang den Premium-Service Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje Hinzu kommen exklusive Live-Trading-Webinare, bei denen Sie André Tiedje bei seiner legendären, eigens entwickelten Strategie über die Schulter schauen können.

Mehr zu Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten