Analyse
20:43 Uhr, 06.04.2021

TESLA - So dürfte es mittelfristig mit dem Aktienkurs weitergehen

Tesla ist in Bezug auf Marktkapitalisierung mittlerweile eine der größten Aktien am US-Aktienmarkt. Die Trendbewegungen der Aktie haben maßgeblich Einfluss auf die Bewegungen der Indizes.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 694,000 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 694,000 $ (NASDAQ)

Ohne Apple, Amazon, Microsoft, Alphabet, Tesla geht in den großen US-Indizes nicht wirklich viel. Der internationale EV-Sektor ist zuletzt stark korrigiert, mein Kollege Clemens Schmale spricht bereits vom Platzen der EV-Blase.

Der EMA50 (blau). Solange die Korrektur unter diesem blau dargestellten gleitenden Durchschnitt verläuft, Finger weg aus Sicht eines aktiven Anlegern. Korrekturen können sich länger hinziehen,als man es zunächst erwartet. Bestes Beispiel ist Gold. Das korrigiert seit August 2020, also mittlerweile 8 Monate. Wenn der Aktienkurs von Tesla über den EMA50 bei derzeit 690 USD auf Tagesschlussskursbasis ansteigen kann, wird die Aktie für aktive Trader wieder interessant. Steigt Tesla auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 700 USD, aktiviert das ein Kaufsignal mit Ziel 888 USD.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten