Analyse
12:12 Uhr, 26.02.2018

TESLA - Nicht zu fassen, aber größeres Kaufsignal möglich

Wenns sein muss, verkauft Elon Musk auch Flammenwerfer. Er verkauft alles. Seine Visionen begeistern die Menschen, sie greifen zu.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 352,050 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 352,050 $ (NASDAQ)

Seit Juni 2017 korrigiert die Aktie von Tesla in einem stumpfen symmetrischen Dreieck, an dessen Oberkante der Kurs seit Ende vergangener Woche notiert. Zuvor war es zu einem Fehlausbruch nach unten gekommen. Für einen Tag notierte der Kurs unterhalb der Unterkante des Dreiecks bei 513 USD. Es gelang am Folgetag allerdings sofort das Rebreak zurück nach oben in das Korrekturdreieck. Die Gefahr war abgewendet.

Die Dreiecksoberkante verläuft bei 353 USD und stellt die entscheidende charttechnische Hürde nach oben dar. Steigt der Kurs auf Tagesschlusskursbasis dynamisch über 360 USD an, generiert dies ein Kaufsignal mit mittelfristigen Zielen von 390, 460 und anschließend sogar bis zu 525 USD.

Das ist Börse extrem. Hier wird die Zukunft gehandelt. Tesla verbrennt seit Unternehmensgründung Quartal für Quartal Milliarden US-Dollar, aber der Kurs steigt im Big Picture.

18.300   Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken. Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

Tesla Inc.-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tesla Inc.-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Super-Hobel
    Super-Hobel

    Es gab doch genug von diesen Start Ups im Jahre 2000, die dann alle ihre Super Ideen an die starke Konkurrenz verloren haben, die der Autobauer mit einem Wahnsinnspersonalstamm und Milliarden im Portemonaie. Tesla wird genauso verschwinden, seine Technk nachgebaut werden, seine Autos zu teuer sein. Wäre mir kein Invest wert...

    12:44 Uhr, 26.02. 2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten