Analyse
20:55 Uhr, 15.11.2022

TESLA - Musk scheint die Kontrolle zu entgleiten

Der Bruch der Unterstützungszone hat ein mittelfristiges Verkaufssignal aktiviert. Mit möglichen Korrekturzielen bei 180 USD und 134 USD. Das 180 USD- Ziel wurde bereits erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 195,035 $ (Nasdaq)

Erst der Schlingerkurs beim Kauf von Twitter, dann der Konfrontationskurs zu den Mitarbeitern des Social Networks und dann seine forcierten politischen Äußerungen: Das schreckt Werbekunden auf Twitter auf, sie stornieren Werbedeals. Das schreckt aber auch Investoren ab, die Tesla-Aktien halten.

Der Aktienkurs von Tesla beginnt nach unten durchzufallen.

Der Kursverlauf seit Ende 2020 lässt sich als bärisches SKS-Trendwendemuster lesen. Die linke Schulter wurde ausgebildet, das Kursmuster also finalisiert. Die Nackenlinie (schwarz gestichelt, leicht steigend) bei 208-213 USD ist in der vorliegenden Situation die entscheidende Unterstützung. Sie wurde dynamisch nach unten gerissen!

Der Bruch der Unterstützungszone hat ein mittelfristiges Verkaufssignal aktiviert. Mit möglichen Korrekturzielen bei 180 USD und 134 USD.
Das 180 USD- Ziel wurde bereits erreicht. (Im Worst Case lässt sich im Bereich von 65 USD noch eine weitere Korrekturzielmarke erahnen).

Weshalb folgen mir 62.520 aktive Anlegerinnen und Anleger auf stock3 Terminal (ehemals Guidants) ? Findet es selbst heraus! Meldet euch geschwind kostenlos an: https://terminal.stock3.com/?locale=de#c/harald_weygand Es lohnt sich!

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten