Analyse
22:09 Uhr, 13.07.2020

TESLA - Ist das nicht die Jahrhundertkaufgelegenheit ?!

Elektrische Mobilität, autonomes Fahren, das Produkt eines Rockstars namens Elon Musk. Die Aktie hat heute fast 1.800 USD erreicht, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 1.497,060 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 1.497,060 $ (NASDAQ)

Was für ein Chart!

Ist das nicht eine Jahrhundertkaufgelegenheit ?!

Bitte nicht falsch verstehen. Die Frage ist ein Scherz!

Diese Fahnenstangencharts zeigen nahezu immer exzessive Übertreibungen nach oben an, denen größere Korrekturphasen folgen. Allerdings verbietet es sich meiner Meinung nach direkt in eine solche Fahnenstange hinein zu shorten und auf fallende Kurse zu spekulieren. Rein von der Wahrscheinlichkeit trifft man als Trader das Top nicht. Und bei einer Fahnenstange bedeutet das, dass der Kurs nach einem Shorteinstieg meist explosiv weiter anzieht, was wiederum sehr schnell für sehr starke Nervosität beim Leerverkäufer sorgt.

Gut. Wir sehen bei Tesla eine Übertreibung nach oben. Solche Übertreibungen an der Börse können Paradigmenwechsel einleiten. Autobauer , die in alten Mustern denken, werden sich wundern. Es besteht die Gefahr, dass sie die Welle der neuen Technik in die Bedeutungslosigkeit wegschwemmt.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Der folgende Chart zeigt die Prognoseskizze des letzten Updates.

Reminder: "Bei 1.314 USD steht Tesla heute im Bereich einer Extension. Würde die Aktie sich halbwegs normal bewegen, könnte es hier zu einer zwischengeschalteten Korrektur kommen. Anschließend ist nicht auszuschließen, dass sie den Kurs zur nächsten Extension bei 1.575 USD hochtreiben."

Aktueller Chart.

Kurzzeit schoss der Kurs über das 1.575er Ziel hinaus, das Tageshoch wurde bei 1.794,99 USD markiert. Intraday setzen dann aber starke Verkäufe ein, die Stärke wurde von Adressen zum Verkauf genutzt. Tesla schließt bei 1.551,88 USD, also im Bereich des Projektionsziels. Ähnlich wie bei Ballard Power muss ich die neu entstehenden Signale abwarten, um die Aktie charttechnisch weiter bewerten zu können.

37.800 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Melden Sie sich gerne geschwind kostenfrei an. Es lohnt sich für Sie.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • hochdietassen
    hochdietassen

    Naja, wenn ich aber lese, wie lange ein E-Auto an einer Säule (erstmal eine finden) laden muss, um dann gerade mal 400 km weit zu fahren...und dann noch teuer in der Anschaffung. Nein, da sehe ich mich für die nächsten Jahre nicht mit solch einem Auto fahren...also, ich denke schon, es ist eine deutliche Übertreibung, wobei der Wettbewerbsdruck auch für Tesla zunehmen wird UND die Wasserstofftechnologie mit Sicherheit die wesentlich "saubere" ist, sobald sie wirtschaftlich wird...

    10:12 Uhr, 14.07.2020
    1 Antwort anzeigen
  • katzenfreund
    katzenfreund

    Nie wurden perma Technikbanausen und Steinzeit töfftöff Liebhaber so gegrillt.

    22:19 Uhr, 13.07.2020
  • 1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten