Analyse
13:45 Uhr, 13.09.2017

TESLA im Big Picture - Rally bis 450 $ möglich

Seit 22. Juni wird die Ausbruchbewegung in einem symmetrischen Dreieck auskorrigiert, das Kursgeschehen pendelt sich aus, die Volatilität nimmt ab. Seit Montag bricht die Aktie aus, aber ...

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 362,750 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 362,750 $ (NASDAQ)

Chart2: Anfang April dieses Jahres brach der Aktienkurs über die mehrjährige Widerstandslinie bei 275 $ nach oben aus. Der Ausbruch erfolgte mit einem Breakaway Gap auf Tages- und Wochenbasis, also einem sehr starken Kaufsignal.

Chart1: Seit 22. Juni wird die Ausbruchbewegung in einem symmetrischen Dreieck auskorrigiert, das Kursgeschehen pendelt sich aus, die Volatilität nimmt ab. Am Montag konnte der Kurs aus dem Dreieck regelkonform nach oben ausbrechen und direkt an den nachgeschalteten Widerstand bei 370 $ heranlaufen.

Steigt der Aktienkurs von Tesla auf Tagesschlußkursbasis dynamisch über 370 $ an, generiert das ein Kaufsignal mit Ziel 450 $. Solange der Kurs unterhalb von 370 $ steht, können sie immer noch nach unten abdrehen und die Korrektur seit Juni ausdehnen.

Über 15.000 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen:

Bitte hier klicken

Ich veröffentliche auf Guidants erheblich mehr als auf GodmodeTrader.de. Außerdem trade ich direkt aus Guidants heraus: Bitte hier klicken

Chart1 - 1 Kerze = 1 Tag
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Chart2 - 1 Kerze = 1 Woche
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Morningstar
    Morningstar

    Eben. Und es ist weder Ebdita noch sonst eine Gewinnzahl in die Betrachtung mit eingeflossen. Selbst wenn man glauben würde jeder Autohersteller würde sich im Tiefschlaf befinden und nicht mit Hochdruck hinter verschlossenen Türen an Elektroantrieben forschen würde, glaubt jemand allen Ernstes Tesla hätte einen derart monströsen Wissensvorsprung in dieser Art von Antrieb? Wohl eher nicht. Jeder Autohersteller hat mal einen Elektroauto Versuchsballon starten lassen ohne wirkliche ernsthafte Verkaufsabsichten auf Massenabsatz oder sind plötzlich alle BMW Designer erblindet als sie den i3 ausgerollt haben? TSLA ist und bleibt völlig fehlbewertet und mit einem derartigen Absatz und Gewinnbonus versehen, dass man am Sachverstand mancher Analysten zweifelt. Aber es zählt einfach hipp zu sein und es geht als Analyst nun mal nur über reisserische Kaufempfehlungen mit Mondkurszielen.

    19:55 Uhr, 13.09. 2017
  • Morningstar
    Morningstar

    TSLA hat eine Marktkapitalisierung die ähnlich hoch ist wie die von Daimler oder BMW. Kleiner Unterschied sie verkaufen lediglich 1/10 der Autos und statt 8 oder 9 Euro pro Aktie zu verdienen wird jedes Quartal Geld verblasen. Egal, ist ja charttechnisch ausgebrochen, also liebe Leser kauft. Kein Hinweis auf evtl. Überbewertung aus fundamentaler Sicht. Das einzige was den Kurs auf dem derzeitigen Level hält ist die fast 20% Shortquote vom FreeFloat. Selbst wenn die von Herrn Musk erwarteten Absatzzahlen irgendwann einmal erreicht werden, ist das Kursniveau sehr sportlich. Aber wir haben z.Zt. viele solcher "Modefirmen" bei denen das Phantasiewachstum alle Sinne sprengt. Ein Investment in einer Aktie einzugehen auf rein charttechnischer Basis ist fahrlässig.

    14:40 Uhr, 13.09. 2017
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten