Analyse
09:50 Uhr, 10.11.2023

TESLA - Heftige Verkäufe Donnerstag

Die Tesla-Aktie kam gestern ordentlich unter Druck. Sehen wir in der nächsten Woche neue Korrekturtiefs?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 209,980 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 209,980 $ (Nasdaq)

Die kleine Auszeit, die sich die Marktteilnehmer in der Tesla-Aktie zur Wochenmitte gönnten, scheint vorbei zu sein. Nachdem der Aktienkurs am Dienstag und Mittwoch kaum schwankte, kam es gestern zum Knall. Die Aktie gab 5,46 % nach und beendet damit die Anfang November gestartete Erholung. Müssen jetzt sogar neue Tiefs eingeplant werden?

Wichtige Phase für Tesla-Aktionäre!

Grundsätzlich sollte man an der Börse immer mit allem rechnen, deshalb nennt man es ja Spekulation. Wer mit diesem Gedanken nicht umgehen kann, sollte schnellstens versuchen, sich diese Sichtweise zu eigen zu machen. Dabei greife ich als Trading-Coach gerne unter die Arme, nun aber zurück zur Tesla-Aktie.

Neue Tiefs in der Tesla-Aktie sind definitiv eine Option, denn immerhin steckt der Kurs schon seit Mitte Juli in einer Korrektur. Diese Variante wäre derzeit jedoch nicht mein favorisiertes Szenario. Dieses besteht eher darin, dass die Kurse in den nächsten Wochen nach oben durchstarten können.

Meine Beweggründe sind relativ simpel. Zum einen kann die angesprochene Korrektur als bullische Flaggenformation gewertet werden. Mit der Nähe zur unteren Supportzone wäre jetzt ein Test der oberen Widerstandszone möglich, selbst wenn der Kurs um 262,50 USD nicht nach oben ausbricht und damit die Flagge nicht verlassen wird.

Ein weiterer spannender Aspekt für weiter anziehende Notierungen in der Tesla-Aktie ist die Saisonalität. In der letzten Dekade konnte der Kurs bis Ende Dezember in 80 % der Fälle zulegen.

Tradingidee Tesla: Spekulativ orientierte Trader können die jüngsten Kursverluste für neue Käufe in der Tesla-Aktie nutzen. Gehebelt ist dies auch mit dem Knock-out-Optionsschein KH6B5F möglich. Sollte die Aktie jedoch auf ein neues Tief unterhalb von 194,00 USD zurückfallen, wäre die Idee zu überdenken.

Fazit: In diesen Tagen steht in der Tesla-Aktie eine wichtige Entscheidung an. Die Bullen haben die Chance für eine Erholung und wenn alles gut läuft, sogar für eine Rally mit Notierungen auf und über 300 USD hinaus. Dafür sollte es jedoch kein neues Korrekturtief mehr geben.

Tesla Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Eröffne jetzt Trade beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten