Analyse
21:15 Uhr, 02.11.2022

TESLA - Gefällt mir im Big Picture nicht!

Fällt der Aktienkurs unter 208 USD ab, beginnt sich schlagartig ein neues mittelfristiges Verkaufssignal zu aktivieren. Mit möglichen Korrekturzielen bei 180 USD und 134 USD. Im Worst Case sogar bis 65 USD.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 215,300 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 215,300 $ (Nasdaq)

Der Kursverlauf seit Ende 2020 lässt sich als bärisches SKS-Trendwendemuster lesen. Die linke Schulter wurde zuletzt ausgebildet, das Kursmuster ist also soweit finalisiert. Die Nackenlinie (schwarz gestichelt, leicht steigend) bei 208-213 USD ist in der vorliegenden Situation die entscheidende Unterstützung. Aus Sicht der Bullen wäre es extrem wichtig, dass diese Kurszone verteidigt werden kann.

Fällt der Aktienkurs hingegen unter 208 USD ab, beginnt sich schlagartig ein neues mittelfristiges Verkaufssignal zu aktivieren. Mit möglichen Korrekturzielen bei 180 USD und 134 USD. Im Worst Case sogar bis 65 USD. Ich blende diesmal keinen dünnen grauen Prognosepfeil in den Chart ein, weil ich vor Elon Musks Shortsqueeze-Triggerfähigkeiten gehörigen Respekt habe.

Anbei die nach wie vor AKTUELLE technische Markteinschätzung:

DOW JONES und DAX - WICHTIGER HINWEIS vor morgigem US-Leitzinsentscheid! - 18:44 Uhr, 01.11.2022

Es gibt 2 Möglichkeiten als aktiver Trader die Aktie zu handeln. a) Man versucht sehr vorsichtig (!) mit kleiner Size leerzuverkaufen und auf fallende Kurse zu spekulieren oder b) man wartet ab, beobachtet von der Seitenlinie, bis eine Bärenfalle entsteht oder sich ein Bodenmuster entwickelt und kauft sich dann in die Aktie ein. Wenn sich letztgenanntes im Chart andeutet, werde ich versuchen mich möglichst aktuell mit einer neuen Analyse zu melden.

Weshalb folgen mir 61.750 aktive Anlegerinnen und Anleger auf stock3 Terminal (ehemals Guidants) ? Findet es selbst heraus! Meldet euch geschwind kostenlos an: https://terminal.stock3.com/?locale=de#c/harald_weygand Es lohnt sich!

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tesla Inc.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten