Analyse
12:00 Uhr, 18.11.2022

TESLA droht nach unten wegzubrechen

An diesem so wichtigen Support passiert bei den Käufern in Tesla einfach zu wenig. Sollten sich Investoren lieber anschnallen?

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 183,170 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 183,170 $ (Nasdaq)

So langsam aber sicher wird es eng für Aktionäre in der Tesla-Aktie. Obwohl diese aktuell in einem Supportbereich um 187,50 USD gehandelt wird, kann sich der Kurs nicht wirklich nach oben absetzen. Damit bleibt die Aktie nicht nur in ihrem kurzfristigen Abwärtstrend, sondern läuft auch noch Gefahr, diesen weiter nach unten auszudehnen. Sollte der Supportbereich nachhaltig brechen, müssten Anleger mit Abgaben in Richtung 150-135 USD rechnen, wo man auf die nächste Unterstützung trifft. Bereits jetzt summieren sich die Jahresverluste auf über 50 % und Anlegern droht weiteres Ungemach.

Tesla Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar festhalten, dass die Aktie in 2020 und 2021 extrem gut gelaufen ist. Ausgehend von weniger als 20 USD hat sich der Wert mehr als verzwanzigfacht. Anleger hätten jedoch sicher nichts dagegen, wenn dieser Optimismus zurückkehrt. Für diesen Fall müsste jedoch erst einmal die kurzfristige Verkaufswelle seit Ende September beendet werden und dazu wäre im Minimum ein Tagesschlusskurs oberhalb von 197,75 USD nötig. Anschließend könnten die Kurse in Richtung 230 USD laufen und erster man sich auch dort nachhaltig durchsetzt, nehmen die Chancen weiter zu.

TESLA-droht-nach-unten-wegzubrechen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1

Fazit: unterhalb von ca. 197,75 USD ist Vorsicht geboten. Die Tesla-Aktie könnte ihren Abwärtstrend nicht nur weiter fortsetzen, sondern diesen auch noch einmal beschleunigen. Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 197,75 USD wäre zwar ein kleines Signal der Entspannung, in Sicherheit wären die Bullen damit aber bei weitem immer noch nicht.

Tägliche Trading-und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen-und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.

Jetzt abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten