Analyse
22:27 Uhr, 22.02.2021

TESLA - Das ist ein Sell Off in der Aktie

-8,55% Tagesbilanz. Die Aktie hat eine wichtige Unterstützung bei 789 USD nach unten gerissen. Stops wurden darunter abgeholt, eine Stoplosslawine setzte sich in Gang.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 714,500 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 714,500 $ (NASDAQ)

Chart1: Der Kursverlauf in diesem Jahr zeigt eine Doppeltop-Trendwende. Nicht schön. Das Korrekturziel, das sich formationstechnisch aus ihr ergibt, ist aber fast erreicht. Es liegt bei ca. 700 USD.

Chart2: Der Kursverlauf seit Anfang 2020 kann als riesiger bärischer Keil gelesen werden. Würde dieser regelkonform nach unten aufgelöst werden, müsste Tesla unter 100 USD fallen. Bärische Keile in dieser zeitlichen und vor allem preislichen Dimension gibt es aber kaum. Rein statistisch ist also eine solch starke Korrektur unwahrscheinlich. Wahrscheinlich und unwahrscheinlich. Sie merken, es geht bei der technischen Analyse unter anderem um statistische Abwägungen.

Tesla ist charttechnisch jetzt neutral bis bärisch. Um konkrete Ansagen hinsichtlich neuer Projektionsziele nach unten oder oben tätigen zu können, benötigt es neue Signale. Solange habe ich keine konkrete charttechnische Meinung zu diesem Aktientitel. Das ist völlig normal, dass man als technisch ausgerichteter Trader phasenweise keine konkrete Meinung zu einem Underlying hat.

Tesla Inc.2bvf
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Tesla Inc.2bvfs
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Abwarten und beobachten, bis sich neue lesbare Signale ergeben.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mariahellwig
    mariahellwig

    "Würde dieser regelkonform nach unten aufgelöst werden, müsste Tesla unter 100 USD fallen."

    Das käme einer realistischen Bewertung schon sehr viel näher. Tesla hat große Probleme in der Fertigung, verdient kaum Geld wegen sehr geringer Margen. Ich würde da nix ausschließen...

    19:48 Uhr, 28.02.2021

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten