Analyse
14:30 Uhr, 02.03.2022

TESLA - Bearishe Tageskerze am Widerstand warnt

Die Aktie von Tesla, einem Hersteller von Elektroautos, Batteriespeichern und Photovoltaikanlagen, befindet sich aktuell in einer Aufwärtskorrektur im übergeordneten Abwärtstrend. Mit der bearishen Vortageskerze könnte die Aufwärtskorrektur beendet sein und der Abwärtstrend fortgesetzt werden.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 864,370 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tesla Inc. - WKN: A1CX3T - ISIN: US88160R1014 - Kurs: 864,370 $ (Nasdaq)

Die Tesla-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 1.208 USD in einem Abwärtstrend. Dabei wurde am 6. Januar der EMA10 nachhaltig nach unten durchbrochen und damit ein Schwächesignal generiert. Zunächst wurde der Bärenritt noch am EMA50 aufgefangen, doch am 19. Januar wurde auch der dieser nachhaltig nach untern druchbrochen und damit ein weiteres Schwächesignal geliefert. Dieses Schwächesignal wurde im weiteren Kursverlauf auch bestätigt, die Abwärtsdynamik erhöhte sich weiter. Aufwärtskorrekturen liefen dabei nur noch im Bereich des EMA10 aus, ein nachhaltiger Anstieg über diesen gleitenden Durchschnitt war den Bullen nicht mehr möglich, was die übergeordnete Schwäche bestätigte. Das bisherige Verlaufstief der laufenden Abwärtsbewegung wurde am 24. Februar bei 700,00 USD markiert. Aktuell befinden sich die Aktien von Tesla erneut in einer Aufwärtskorrektur im übergeordneten Abwärtstrend, die aber mit der bearishen kleinen Vortageskerze, direkt am Widerstandsbereich um 890,00 USD, beendet sein könnte.

Weiter fallende Kurse erwartet

Die Tesla-Aktie könnte die bearishe Vortageskerze nun bestätigen und Kurs auf die Unterstützung im Bereich von 790,00 USD nehmen. Hier wäre zunächst ein Abprall nach oben zu erwarten, in der Folge sollten die Tesla-Aktien den übergeordneten Abwärtstrend aber weiter fortsetzen und Kurs auf das Verlaufstief bei 700,00 USD nehmen, welches dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden sollte. Die nächste Zielmarke der Bären wäre dann die Unterstützung im Bereich von 625,00 USD.

Gelingt den Aktien von Tesla hingegen ein Durchbruch über den Widerstandsbereich um 890,00/900,00 USD, wäre der EMA50 das nächste Anlaufziel. Gelingt den Bullen hier ein nachhaltiger Durchbruch nach oben, würde ein mittelfristiges Stärkesignal generiert und ein weiterer Kursanstieg bis zum Widerstandsbereich um 1.000,00/1.025,00 USD möglich werden.

Fazit: Die Aufwärtskorrektur der Tesla-Aktie ist wohl beendet. Solange der Titel weitgehend unter dem Widerstandsbereich um 1.000,00 USD bleibt, ist mit einer Fortsetzung des übergeordneten Abwärtstrends zu rechnen.

Tesla-Aktie Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen