Templeton schafft neue Managementstruktur
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Franklin Templeton Investments hat eine neue Managementstruktur für das Europa-Geschäft geschaffen. Damit trägt die Fondsgesellschaft der Entwicklung der europäischen Fondsindustrie mit ihren Trends zu offener Architektur, verstärkten länderübergreifenden Aktivitäten und Reformen bei der Altersvorsorge Rechnung.
Hans Wisser, Managing Director von Franklin Templeton Investments, ist von Frankfurt aus jetzt für die Entwicklung des Kerngeschäfts der Franklin Templeton Gruppe in 16 europäischen Ländern verantwortlich. Dazu hat er ein Europäisches Management Board gebildet, dem vier Senior Directors der Gesellschaften in Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien angehören. Zusammen mit ihnen wird Wisser eine europaweite Strategie entwickeln.
Wisser kommentiert: "In Europa erfährt unser Geschäft gegenwärtig ein außerordentliches Wachstum. So ist das Vermögen unserer in Luxemburg domizilierten SICAV-Fonds in zwei Jahren um rund 150 Prozent von 13,37 auf 33,35 Mrd. USD (Stand Ende Juli 2005) gestiegen. Mit der sich verändernden Fondslandschaft in dieser dynamischen Region bieten sich interessante Perspektiven. Unsere starke lokale Präsenz in den meisten Ländern wird uns dabei helfen, diese Wachstumsaussichten in Europa zu nutzen."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.