Teleplan - Zukauf weiterer Unternehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Teleplan International N.V. wird zwei weitere Unternehmen übernehmen. Dies teilt das Unterehmen am Morgen mit. Es handele sich um eine mexikanische und eine US-Gesellschaft. Damit setze man die strategische Ausrichtung auf weiteres Wachstum, neue Absatzmärkte und Produktionsstandorte mit niedrigen Lohnkosten weiter fort. Vor allem der mexikanische Standort ermögliche es, noch mehr als bisher von den regionalen Unterschieden zwischen den Lohnkosten weltweit zu profitieren. Das mexikanische Unternehmen habe 500 Mitarbeiter und sei auf den Service von Monitoren, Druckern und Festspeicher- Laufwerken spezialisiert.
Mit der Gesellschaft in den USA wolle man die eigene Marktposition in den USA ausbauen und gleichzeitig neue Absatzmärkte im Bereich der Consumer Electronics wie Handys und PDAs erschließen. Das US-Unternehmen beschäftige 400 Mitarbeiter und sei auf die Reparatur von Mobiltelefonen spezialisiert. Die Finanzierung der Zukäufe erfolge mit Krediten und zum Teil mit Aktien.
Zusammen werden die Neuakquisitionen in 2002 mindestens 40 Mio. Euro zusätzlichen Umsatz im Bereich der reinen Reparaturdienstleistung erbringen, so das Untenrehmen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.