telegate steigert Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München-Martinsried (BoerseGo.de) - Bei leicht rückläufigen Umsätzen konnte die telegate AG ihre Ergebniskennzahlen in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres deutlich steigern.
Der Umsatz sank von 133,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 131,5 Millionen Euro. Bereinigt um ergebnisneutrale Outscourcing-Umsätze, die im Vergleichszeitraum des Vorjahres noch enthalten waren, ergab sich jedoch ein Zuwachs von rund 6 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen(EBITDA) vervielfachte sich von 4,7 Millionen Euro auf 36,3 Millionen Euro. Auch das Nachsteuerergebnis fiel dieses Jahr in den ersten drei Quartalen mit einem Gewinn von 25,3 Millionen Euro deutlich positiv aus, nach einem Verlust von 4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Auf Neunmonats-Basis liegt der freie Cash-flow auf einem neuen Rekordniveau von 43,2 Millionen Euro (Vj.: -23,4 Millionen Euro). Die freien liquiden Mittel zum 30.09.2007 betrugen 53,0 Millionen Euro. Hierin enthalten sind Zahlungen der Deutschen Telekom aus Rückforderungsklagen für überhöhte Rechnungen aus den Jahren 1997 bis 2004, die vorbehaltlich eines rechtskräftigen Urteils erfolgten und deshalb ergebnisneutral verbucht wurden. Für das Geschäftsjahr 2007 erwartet telegate weiterhin ein EBITDA von knapp 50 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.