Nachricht
11:59 Uhr, 03.08.2010

telegate verbucht Umsatz- und Gewinnrückgang

Erwähnte Instrumente

Planegg-Martinsried (BoerseGo.de) - Die telegate AG hat ihre Erwartungen für 2010 leicht gesenkt. Im Gesamtjahr rechnet das Unternehmen nun mit einem EBITDA vor Einmaleffekten im unteren Bereich der bisher prognostizierten Bandbreite von 23 bis 27 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Die Prognose aus dem März 2010 hatte allerdings noch den Ergebnisbeitrag der zwischenzeitlich verkauften italienischen Tochter enthalten.

Im ersten Halbjahr 2010 sank der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 9 Prozent von 67,7 auf 61,7 Millionen Euro. Eine positive Entwicklung im Media-Bereich wurde dabei durch die rückläufige Entwicklung im klassischen Auskunftsgeschäft überkompensiert. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) ging von 16,2 auf 11,1 Millionen Euro zurück. Das Betriebsergebnis (EBIT) halbierte sich fast von 11,3 auf 6,2 Millionen Euro. Unter dem Strich wurde der Überschuss von 6,5 Millionen Euro auf 7,9 Millionen Euro gesteigert, vor allem durch Erträge aus dem Verkauf der italienischen Tochtergesellschaft.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen