telegate erhöht EBITDA-Prognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Das Auskunftsunternehmen telegate AG konnte im zweiten Quartal 2008 nach eigener Einschätzung stärker wachsen als erwartet und hat die EBITDA-Prognose für das Gesamtjahr leicht angehoben.
Der Konzernumsatz stieg im zweiten Quartal 2008 im Jahresvergleich von 43,5 Millionen Euro auf 46,7 Millionen Euro, wobei im Kernbereich (Sprechauskunft und Software-Bereich der klickTelAG) ein Rückgang zu verzeichnen war, der durch Wachstum im Werbevertriebsgeschäft kompensiert wurde. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen betrug 16,6 Millionen Euro. Dies entspricht einem Plus von rund 33 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Bereinigt um Sondereffekte stieg das EBITDA gegenüber dem Vorjahresquartal von 20,3 auf 20,9 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der Nettogewinn im zweiten Quartal stieg von 8,4 auf 10,2 Millionen Euro.
Vor Einmaleffekten erwartet das Unternehmen nun für das Gesamtjahr ein EBITDA zwischen 30 und 35 Millionen Euro. Zuvor waren ein EBITDA in Höhe von 30 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden. Das Online-Produkt sowie das Werbevertriebsgeschäft sollen kontinuierlich und konzernweit ausgebaut werden. Außerdem wird ein einheitlicher Marktauftritt als telegate Media angestrebt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.