TeleAtlas verringert Verlust
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Herzogenbusch (BoerseGo.de) – Der Anbieter von digitalen Karten Tele Atlas konnte im dritten Quartal 2007 seinen Umsatz um 14 % von 65,0 Millionen Euro auf 74,3 Millionen Euro steigern. Das angepasste EBITDA verbesserte sich von 11,1 Millionen Euro um 35 % auf 15,0 Millionen Euro. Der Ertrag vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich von –5,3 Millionen Euro auf –1,6 Millionen Euro. Das Nettoergebnis lag bei –1,9 Millionen Euro nach –17,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Pro Aktie wurde damit ein Verlust von 0,02 Euro erzielt (Vorjahreszeitraum: 0,20 Euro).
TomTom hatte Anfang Oktober ein öffentliches Übernahmeangebot für alle Tele Atlas Aktien in Höhe von 21,25 Euro je Aktie unterbreitet. Die Angebotsfrist endet am 4. Dezember 2007. Eine Übernahme muss noch durch die EU-Wettbewerbsbehörde genehmigt werden.
Der bisherige Ausblick für das Gesamtjahr wurde von Tele Atlas im Wesentlichen bestätigt. Das Unternehmen rechnet weiterhin mit einem Jahresumsatz in Höhe von 315 Millionen Euro, einem angepassten EBITDA von 65 Millionen Euro und einem EBIT von 3 Millionen Euro. Weiterhin stellt das Unternehmen für die nächsten Jahre ein jährliches Umsatzwachstum von 20 % in Aussicht sowie eine Steigerung des angepassten EBITDA um 50 % des jährlichen Umsatzwachstums. Welche Auswirkungen eine mögliche Übernahme durch TomTom habe, sei allerdings noch nicht absehbar, teilte das Unternehmen mit.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.