Analyse
14:30 Uhr, 16.06.2021

Technologieaktie im Dreieck - Die Bullen lauern auf den Ausbruch!

Nach der starken Rally des letzten Jahres pausiert diese US-Aktie jetzt auf hohem Niveau. Die Handelsspanne verengt sich zu einem Dreieck, dessen Oberkante jetzt die Käufer attackieren.

Erwähnte Instrumente

  • Teradyne Inc.
    ISIN: US8807701029Kopiert
    Kursstand: 130,420 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Teradyne Inc. - WKN: 859892 - ISIN: US8807701029 - Kurs: 130,420 $ (NASDAQ)

Die langfristige Rally führte die Aktie auf ein neues Allzeithoch im Februar 2021. Seitdem läuft eine Seitwärtskonsolidierung, wobei sich die Handelsspanne zu einem Dreieck verengt. Dieses Dreieck hat den Charakter einer bullischen Fortsetzungsformation im Aufwärtstrend. Aktuell steht das Papier an der Oberkante des Dreiecks. Ausbruchstrader könnten diese Aktie ab jetzt engmaschig beobachten, das Verlassen des Dreiecks als bullische Fortsetzungsformation im übergeordneten Aufwärtstrend könnte Einstiegschancen bieten.

Die Käufer sammeln sich bei Teradyne

Gelingt der Aktie des Herstellers von Testsystemen für Mikroprozessoren und anderen elektronischen Bausteinen ein Ausbruch aus dem Dreieck nach oben, entstehen kleine Kaufsignale. Das Allzeithoch bei 147,90 USD könnte dann schnell erreicht werden, oberhalb davon wäre Platz 165 und später 200 - 220 USD.

Innerhalb des Dreiecks kann die Aktie aber auch noch eine Weile seitwärts pendeln. Auf der Unterseite wären der Bruch der Dreiecksunterkante sowie des EMA200 bei aktuell 113,77 USD ein Signal, das zur Vorsicht mahnt. Dann könnte eine Abwärtskorrektur in Richtung 93 - 94 USD starten.

Fazit: Solange sich das Papier oberhalb der gleitenden Durchschnittslinien bewegt, bleiben die Bullen im Vorteil. Das Verlassen des Dreiecks nach oben hin könnte neue Impulse für steigende Kurse liefern.

Teradyne Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

AXA - Europäischer Large Cap kurz vor Ausbruch

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten