Analyse
16:30 Uhr, 15.07.2019

TecDAX-Wert mit sehr konstruktivem Chartbild

Sollte das aktuelle Level per Tagesschluss gehalten werden können, würde ein kurzfristiges Kaufsignal generiert.

Erwähnte Instrumente

Die jüngste Konsolidierung trägt bullischen Charakter und könnte von einem erneuten Aufwärtsschub abgelöst werden.

Mitte Juni wurde die Aktie in einer Art "washout"-Bewegung bis an die psychologisch wichtige 50 EUR-Marke durchgereicht. An dieser Unterstützung bildete sich am 18. Juni eine Hammer-Tageskerze, die eine dynamische Erholung an den EMA50 im Tageschart einleitete.

Ausgehend von diesem viel beachteten gleitenden Durchschnitt konsolidierte die Aktie zuletzt innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation. Diese wird heute gen Norden hin aufgelöst und könnte den nächsten Aufwärtsschub in den Bereich 68 bis 70 EUR einleiten.

Unter 58 EUR (Tagesschluss) darf der TecDAX-Wert für dieses positive Szenario nun aber nicht mehr abrutschen. In dem Falle wäre das bullische Setup erst einmal negiert.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Siltronic Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    stimmt :-)

    der ganze Sektor!

    16:40 Uhr, 15.07.2019