TecDAX: Mobilcom gegen den Markttrend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mobilcom - Intradaykurs: 7.45 Euro
Kurzupdate im Tageschart:
Mobilcom kann heute gegen den allgemein schwachen Markt um mehr als 4% zulegen.
Charttechnisch deutet sich ein gefährliches Doppeltop an, das jedoch erst mit Kursen unter 6,00 Euro bestätigt wird. Kurz über 6,00 Euro verlaufen die unterstützend wirkenden exp. GDL 50 und 200.
Die Aktie ist trotz der heutigen Gewinne kein kurzfristiger Kauf.
Kurzfristiges Tradingprocedere :
Bricht die Aktie über 8,25 Euro aus, ist sie ein Kauf. Kurzfristig sind dann Anstiege bis 11,0 Euro drinnen.
Mittelfristiges Tradingprocedere :
Prallt die Aktie bei 11,0 Euro nach unten ab, muß mit einem Pullback bis ca. 8,0 Euro gerechnet werden. Anschließend muß beobachtet werden, ob die 11,0er BUY Triggermarke erneut attackiert wird. Bricht MobilCom über 11,0 Euro aus, wird dadurch ein mittelfristiges Kursziel von bis zu 30 euro getriggert. Es ist davon auszugehen, daß es im Bereich von 11,00 Euro zunächst zu einem wilden "Hin- und hergefake" kommen wird.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
TecDAX: MOBILCOM - Bodenbildungstendenzen ... 14.07. 19:59
MobilCom - Kursstand : +2,68% auf 8,09 Euro
Wochenchart mit Tageschartausschnitt als Kurzupdate.
Am 13.09.2003 erreichte die Mobilcom Aktie ihr Alltimelow bei 0,73 Euro. Wenn man bedenkt, daß die Aktie im März 2000 bei 210 Euro ein Alltimehigh ausgebildet hat, eine bittere Angelegenheit für die Aktionäre dieses Papiers.
Wie geht es nun weiter? Die Aktie notierte immerhin zeitweise auf Pennystockniveau. Es gibt eine Regel, die besagt, daß es einer Aktie sehr schwer nur gelingen wird, sich wieder von diesem Kursniveau zu lösen. Deshalb ist der Kauf von Pennystocks eine Anlegenheit für Profis.
Seit Mitte 2002 zeigt die MobilCom Aktie jedoch klare Anzeichen eines großen charttechnischen Bodenbildungsprozesses. Bis zum Überwinden der 6,0 Euromarke hatten wir das Papier aus charttechnischer Sicht neutral gesehen. Das Überwinden der 6,0 Euromarke zeigt jedoch an, daß das Kursgeschehen der letzten Monate nicht nur als "Herumgeeiere" im Rahmen des Bärenmarktes anzusehen ist, sondern diesmal "mehr" als das ist!
Kurz- bis mittelfristig ergibt sich für diese Aktie ein charttechnisches Kursziel von ca. 11,0 Euro. (Die eigentliche weitergehende Kurszielbestimmung mit Benennung der maßgeblichen Trendwendezonen finden Sie in der GodmodeTrader member Area).
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.