Analyse
21:16 Uhr, 21.02.2005

TecDAX: MICRONAS mit klar abgesteckten Eckpunkten!

Erwähnte Instrumente

  • Micronas Semiconductor Hldg AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Micronas

WKN: 910354 ISIN: CH0012337421

Kursstand: 33,55 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 19.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die MICRONAS Aktie prallte in der Vorwoche massiv an der Oberkante der Trading Range bei 36,16 Euro ab. Im Zuge dessen riß die Aktie ein Gap zwischen 34,75 - 34,02 Euro. Entscheidend ist, dass die Aktie dabei unter die markante innere Horizontalunterstützung bei 34,59 Euro fällt. Ebenfalls werden der bei 33,83 Euro verlaufende EMA 200 und der bei 34,11 Euro notierende EMA 50 bärisch geschnitten. Der von uns bevorzugte blaue Tendenzpfeil innerhalb der Trading Range wurde ein wenig nach rechts verschoben, um die Tageskerzen sichtbar zu machen. Die heutige Tageskerze prallt von der Unterkante der Trading Range ab und bestätigt diese Trendlinie ein weiteres Mal.

Prognose: Eine einsetzende Trenddynamik ist nicht unterhalb von 36,16 Euro und oberhalb von 32,00 Euro zu erwarten. Einen bärischen Eindruck hinterläßt der Einbruch unter 34,59 Euro, der eine harte klar definierte Unterstützung in der Vergangenheit darstellte, diese fungiert jetzt als entscheidender Widerstand innerhalb der Tading Range. Ein Kursanstieg über 36,16 Euro läßt eine dynamische Aufwärtsbewegung in Richtung 41,14 Euro erwarten. Aus der Trading Range heraus läßt sich bei bärischer Auslösung des Sell-Triggers unterhalb von 32,00 Euro auf Tagesschlußkursbasis ein weiterer Kursrutsch bis 28,14 Euro ableiten. Wir favorisieren im vorliegenden Fall das bärische Szenario, da es zusätzlich zu einem negativen Impuls durch den bärischen Schnitt der Aktie mit dem EMA 50 und dem EMA 200 gekommen ist.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten