Analyse
15:50 Uhr, 21.03.2005

TecDAX: MICRONAS eröffnet den Bären Potenzial

Erwähnte Instrumente

  • Micronas Semiconductor Hldg AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Micronas

WKN: 910354 ISIN: CH0012337421

Intradykursstand: 30,91 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 16.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die MICRONAS Aktie durchbricht eine breit angelegte Trading Range nach unten. Definiert wurde Diese an der Unterkante bei 32,00 Euro. Der bei 33,33 Euro verlaufende EMA 50 bestätigt den bärischen Ausbruch aus der Konsolidierung mit einem Schnitt des bei 33,65 Euro verlaufenden EMA 200. Das bei 30,75 Euro liegende unter Bollinger Band klappt dabei nach unten weg und bietet zunächst keine Unterstützung. Seit dem 14.02.2005 bei 36,50 Euro besteht jetzt eine intakte abwärtsgerichtete Bewegung. In den Folgetagen sollte diese obere Begrenzung mit der Unterkante der Trading Range im 32,00er Bereich für einen zentralen Widerstand sorgen.

Prognose: Der Trendbruch der entscheidenden Unterkante der Konsolidierung bei 32,00 Euro impliziert den Bären jetzt weiteres Abwärtspotenzial bis zu einem theoretischen Kursziel bei 28,14 Euro. Eingegangene Shortpositionen sollten bei einem Rebreak der 32,00 Euro auf Tagesschluß entsprechend abgesichert werden. Longpositionen sind aufgrund der aktuellen Chartstruktur nicht angebracht und dürften erst bei einem Tagesschlußkurs über 32,00 Euro wieder interessant erscheinen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten