Analyse
17:10 Uhr, 08.04.2005

TecDAX: MICRONAS bestätigt Bärenfalle!

Erwähnte Instrumente

  • Micronas Semiconductor Hldg AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Micronas

WKN: 910354 ISIN: CH0012337421

Intraday-Kursstand: 33,32 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 05.10.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der MICRONAS Aktie gelingt heute der Rebreak über die entscheidende Horizontallinie bei 32,00 Euro. Auf die Folgen dieser Bewegung sind wir bereits ausführlich in der Vorgänger-Kommentierung eingegangen. Fakt ist: "So sieht eine Bärenfalle aus!". Unterhalb des Sell-Triggers formierte die Aktie eine technisch saubere inverse SKS. Der Buy-Trigger der Formation läuft konform mit der Unterkante der Trading Range bei 32,00 Euro. Die erwartete dynamische Kursbewegung wird durch die heutige Tageskerze eingeleitet. Die nächsten Kursziele liegen im Bereich der wichtigen inneren Trendlinie der Trading Range bei 34,59 Euro und im Anschluss an der Oberkante der Trading Range bei 36,50 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


TecDAX: MICRONAS vor dynamischer Bewegung
31.03. 20:08

Micronas

WKN: 910354 ISIN: CH0012337421

Kursstand: 32,00 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 24.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Der Kurs der MICRONAS Aktie definierte in den letzten 4 Monaten eine Trading Range zwischen 32,00 - 36,50 Euro. In der Vorwoche fiel die Aktie unter die Unterkante der Trading Range bei 32,00 Euro. Der Trendbruch der entscheidenden Unterkante der Konsolidierung bei 32,00 Euro impliziert den Bären weiteres Abwärtspotenzial bis zu einem theoretischen Kursziel bei 28,14 Euro. Bisher kam es nicht zu einem Kursverfall, da ja die obligatorische Pullbackbewegung in Richtung der Unterkante bei 32,00 Euro noch fehlte. Exakt dieser Kurslevel wurde mit der heutigen Tageskerze auf Tagesschlußkursbasis erreicht.

Prognose: Das bisher ruhige Kursverhalten in der Aktie dürfte mit dem heutigen Tag der Vergangenheit angehören. Die Aktie steht aktuell an einem maßgebenden Punkt, der die mittelfristige Kursbewegung erheblich beeinflussen dürfte. Sollte der Aktie ein Rebreak der 32,00er Unterstützung gelingen, besteht für die Bären eine ernstzunehmende Gefahr
der Ausbildung einer Bärenfalle. In diesem Fall wäre ein rasanter Kursanstieg über den bei 32,91 Euro notierenden EMA 50 und den bei 33,52 Euro verlaufenden EMA 200 zu erwarten. Im Anschluss wäre dann ein Etappenziel bei 36,50 Euro zu favorisieren. Gelingt es der Aktie im morgigen Tagesverlauf nicht über 32,00 Euro anzusteigen, ist von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung in Richtung Kursziel bei 28,14 Euro auszugehen. Aktuell bietet sich in der Aktie eine excellente Gelegenheit die beiden Szenarien entsprechend der morgigen Kursbewegung zu handeln. Eine dynamische Trendbewegung sollte in Kürze anstehen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten