Analyse
16:12 Uhr, 18.04.2005

TecDAX: IDS SCHEER bricht ein

Erwähnte Instrumente

  • IDS SCHEER AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

IDS Scheer

WKN: 625700 ISIN: DE0006257009

Intradaykurs: 13,51 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 01.11.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die IDS SCHEER Aktie konnte den nächsten Buy-Trigger bei 15,08 Euro nicht mehr auf Tagesschlußkursbasis überwinden. Daraus resultiert ein nicht unerheblicher Kursverfall, der die Aktie aktuell unter den seit Dezember 2004 bestehenden Aufwärtstrend fallen läßt. Im Zuge des Kursverfalls wird zudem eine markante horizontale Unterstützungslinie bei 14,00 Euro bärisch nach unten gebrochen. Die Konsequenz daraus ist ein Abprall des bei 14,36 Euro notierenden EMA 50 von dem bei 14,39 Euro verlaufenden EMA 200. Hier wird ein weiterer bullischer Signalgeber, zumindest für die nächsten Wochen, nicht aktiviert.

Prognose: Der dynamisch einsetzende Kursverfall hinterläßt einen negativen Eindruck, zudem wird er unter anziehendem Volumen vollzogen. Sollte es der Aktie im Anschluß nicht gelingen die markante innere Horizontalunterstützung bei 14,00 Euro und damit ebenfalls den Aufwärtstrend seit Dezember 2004 zurückzuerobern, dürfte ein weiterer Kursverfall bis zum Dezembertief bei 12,30 Euro kaum zu verhindern sein.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten