Nachricht
11:01 Uhr, 18.11.2003

TecDAX: FREENET - Es geht aufwärts

FREENET - Intradaykursstand: 50,68Euro (+3,5%)

Diagnose: Die Aktie steckte seit Wochen in einer ausgedehnten Seitwärtskorrektur.

Prognose: Diese könnte nun beendet sein. Die letzte Wochenkerze sieht vielversprechend aus. Wird das Tief der Vorwoche nicht mehr unterschritten steht weiteren starken Kursanstiegen kaum noch etwas im Wege. Allenfalls das Vorgängerhoch bei 63,99Euro stellt einen Widerstand dar. Konservativ gesehen wartet man ein neues Hoch >63,99Euro noch ab. Das Kursziel nach dem regulären Kaufsignal befindet sich zunächst bei 80,00Euro. Kauft man bereits jetzt ist das Kursziel zunächst bei knapp 64Euro festzulegen.

Wochenchart (log):

Monatschart (log):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


TecDax: FREENET mit ausgedehnter Seitwärtskorrektur 16.10. 10:05

FREENET - Intradaykursstand: 48,73Euro (-0,6%)

Diagnose: Die Aktie hat nach einem unglaublichen, fast 2000%-igen Anstieg den mittelfristigen Aufwärtstrend signifikant zur Seite verlassen. Seit nunmehr 2 Monaten findet verdientermassen eine ausgeprägte Seiwärtskorrektur statt. Die Begrenzungen der Korrekturrange verlaufen aktuell zwischen 64,00-42,40Euro.

Prognose: Die Aktie hat durchaus weiteren Korrekturbedarf. Die Seitwärtsphase sollte somit anhalten. Prallt die Aktie nach einem weiteren Test von 42,40Euro dynamisch nach oben ab wären die Voraussetzugnen für eine vollständige Korrektur gegeben. Ein neues Kaufsignal wird erst generiert, wenn der Kurs über 64,00Euro ansteigen kann. Fällt der Kurs allerdings unter 42,40Euro zurück eröffnet sich weiteres Korrekturpotential bis in den Bereich 34-30Euro.

Wochenchart (log-IW):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


TecDAX: FREENET in Dreiecksspitze
26.09. 14:12

Freenet.de AG

Kursstand: 48,11 Euro (-3,8%)

Tageschart

Diagnose: Während einer extremen Rally stieg die Aktie von Freenet seit Oktober von 3,3 Euro in der Spitze bis auf 64 Euro (über 1.800%) an.
Der steile mittelfristige Aufwärtstrend seit Februar wurde hier in den Vorwochen nach unten durchbrochen.
Nach mehrfachem Pullback an die gebrochene Abwärtstrendlinie steht die Aktie jetzt wieder unter Druck.
Kurzfristig hat sich ein symmetrisches Dreieck gebildet dessen Unterkante aktuell bei 47 Euro Support bietet. Der kurzfristige Abwärtstrend liegt aktuell bei 52 Euro.

Prognose: Mit dem Ausbruch aus der Dreiecksspitze steht eine kurzfristige Richtungsentscheidung an. Ein Ausbruch nach oben würde einen weiteren Test des gebrochenen Aufwärtstrends sowie des Widerstands bei 64 Euro erwarten lassen. Fällt die Aktie aus dem Dreieck nach unten heraus muss mit einem weiteren Test des Key-Supports bei 38,01-41,95 Euro gerechnet werden.
Erst darunter besteht die Gefahr einer deutlicheren Korrektur.


Meldung vom 12.09.03: 11.35 Uhr

TecAllShare: FREENET zieht wieder an

Freenet.de AG

Kursstand: 51,64 Euro

Tageschart als Kurzupdate

Diagnose: Die Aktie von Freenet war während der Rally der Vormonate über den Widerstandsbereich bei 38,01-41,95 Euro nach oben ausgebrochen.
In den Vorwochen setzte eine Konsolidierung der Rally ein in der auch der mittelfristige Aufwärtstrend gebrochen wurde.
Auf dem Key-Support bei 41,95 Euro kann der Kurs aber wieder nach oben abprallen und bricht aktuell über die kurzfristige Abwärtstrendlinie nach oben aus.
Der Widerstand in Form des mittelfristigen Aufwärtstrends wird damit erreicht.

Prognose: "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.


Meldung vom 05.06.03: 12.38 Uhr

TecAllShare: FREENET - Internethighflyer

FREENET

Intraday aktuell +5,58% auf 29,35 Euro

Tageschartchart als Kurzupdate. Seit Ende 2002 bewegt sich der Aktienkurs von Freenet in einem steilen Aufwärtstrend. Das bisherige Bärenmarkt-Tief der Aktie liegt bei 3,3 Euro. Damit hat die Aktie seit dem Erreichen dieses Tiefs fast 1000% hinzugewinnen können. Im Rahmen der Aufwärtsbewegung konnte eine sehr wichtige charttechnische Widerstandslinie bei 15 Euro überwunden werden. Sie dient ab jetzt als Supportmarke.

Der Kurs ist jetzt an die Unterkante einer ehemaligen vorgeschalteten Uptrendphase herangelaufen. Sie wirkt zunächst als Widerstand und könnte einen kleinen Kursrücksetzer einleiten.

Chart erstellt mit Tradesignal von Systemsoft/Technical Investor

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen