Analyse
16:06 Uhr, 15.02.2005

TecDAX: ELMOS nach Pullback bullisch!

Erwähnte Instrumente

Elmos Semiconductor

WKN: 567710 ISIN: DE0005677108

Intradaykursstand: 12,95 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 13.08.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Der ElMOS SEMICONDUCTOR Aktie gelang der Ausbruch über den Buy-Trigger bei 12,90 Euro. Im Zuge dessen wurde zeitgleich der seit Oktober 2004 bestehende Abwärtstrend gebrochen. Das sind gleich eine ganze Reihe an positiven Aspekten. Bereits in der Vorgänger-Kommentierung sind wir auf das erhebliche mittelfristige Kurspotential in dieser Aktie eingegangen. In den nächsten Tagen sollte der EMA 50 den EMA 200 bullisch schneiden und zusätzliche positive Sgnale implizieren. Die letzten beiden Tageskerzen absolvieren die Pullbackbewegung auf den zuvor gebrochenen Abwärtstrend und den Buy-Trigger bei 12,90 Euro.

Prognose: Wir bevorzugen weiterhin das bullishe Szenario in dieser Aktie. Eine volle Entfaltung der bullishen Kräfte könnten ein Kursziel bei 26,50 Euro hervorrufen. Der mittelfritig entscheidende Widerstand liegt jetzt bei 14,78 Euro. Tagesschlußkurse über diesem Widerstand könnten bereits das bullishe Szenario einleiten. Es bietet sich hier eine mittelfrisitge Chance auf einen 100% Kursanstieg an. "Sicherer" wird es nach der Auslösung des Buy-Triggers bei 14,78 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten