Analyse
16:23 Uhr, 05.04.2005

TecDAX: DRÄGERWERK mit gutem C/R

Erwähnte Instrumente

Drägerwerk

WKN: 555063 ISIN: DE0005550636

Intradaykursstand: 43,67 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 24.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die DRÄGERWERK Aktie läuft seit der Ausbildung des kleinen Doppelhochs vom Jahresanfang in ein steigendes Dreieck hinein. Unterhalb des Sell-Triggers vom kleinen Doppelhoch formiert sich die bullisch zu interpretierende Formation. Die heutige Tageskerze prallt erneut im Bereich des Buy-Triggers bei 45,01 Euro ab. In dem Bereich des Triggers sind vornehmlich Verkäufe zu erkennen. Einen erster Fehlausbruch kann man dem Chartbild im März 2005 entnehmen. Ausgehend davon kommt es aber bisher nicht zu einem übermäßigen Verkaufsdruck. Das Volumen seit dem Fehlausbruch ist eher rückläufig.

Prognose: Eine nachhaltige regelkonforme Auflösung der bullischen steigenden Dreiecksformation sollte abgewartet werden, da sich im Anschluss deutliches mittelfristiges Potenzial bis in den Bereich bei 65,00 Euro aktivieren dürfte. Aufgrund des ausreichenden Potenzials wäre ein vorzeitiges, risikoreicheres Investieren nicht empfehlenswert. Ein Kursverfall unter 42,50 Euro auf Tagesschlußkursbasis würde das bullische Szenario zunächst in Frage stellen. Aufgrund der mittelfrisitgen Möglichkeiten in Verbindung mit dem eng zu setzenden Stopp bietet sich allerdings ein hervorragendes Chance/Risiko Verhältnis.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten