Analyse
14:58 Uhr, 23.08.2005

TecDAX: DRÄGERWERK - Exakt nach Plan & weiter geht's

Erwähnte Instrumente

Drägerwerk WKN: 555063 ISIN: DE0005550636

Intradaykurs: 48,69 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 23.02.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die DRÄGERWERK Aktie konnte die in der letzten Analyse als wichtig eingestufte charttechnische Situation zu ihrem Vorteil nutzen. Nach einer mehrstufigen Pullbackphase zog der Kurs der Aktie deutlich an. Das kurzfristig wichtige Kurslevel bei 49,65 Euro wurde bereits erreicht. Unterhalb dieses Widerstandsniveaus wurde ein kleiner bullischer Keil ausgebildet der nun kurz vor der regelkonformen Auflösung zur Oberseite steht. Nach einem erfolgreichen Ausbruch über das Kurslevel 49,65 Euro kann dann das mittel- bis langfristige Ziel bei 65,25 Euro (AllTimeHigh) In Angriff genommen werden. Die neue kurzfristige Unterstützung ist in den nächsten Wochen möglichst durchgängig zu verteidigen. Im Bereich 44,00-45,00 Euro ist die Aktie unter dem mittelfristigen Aspekt sehr gut abgesichert.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


18.07.2005 - 15:15
TecDAX: DRÄGERWERK geht wichtigen Schritt
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

Drägerwerk WKN: 555063 ISIN: DE0005550636

Intradaykurs: 46,25 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 21.01.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die DRÄGERWERK Aktie befindet sich seit einigen Tagen in einer ganz entscheidenden Phase. Sie versucht aktuell ein Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend, der seinen Ausgangspunkt am 04.05 hat, abzuschließen. Die erste Anstiegsphase nach dem Ausbruch über diesen Abwärtstrend verlief in einem Bärkeil. Aus diesem war die Aktie regelkonform nach unten ausgebrochen und hatte am 12.07. mit dem Tagestief bei 44,71 Euro das Ziel aus dem Keil recht exakt erreicht. Seit einigen Tagen bewegt sich sie nun auf diesem Level seitwärts. Im heutigen Handel zieht die Aktie wieder deutlich an erobert sogar den schon leicht nach unten verlassen Aufwärtstrend seit Dezember 2004 wieder zurück. Dieser Trend liegt heute bei 45,97 Euro. Ein Tagesschlusskurs über diesem Trend wäre nun ein wichtiges Signal im Sinne eines erfolgreichen Abschlusses des Pullbacks. Das nächste wichtige Kurslevel wäre dann zunächst einmal das Jahreshoch bei 49,65 Euro. Mittel-langfristig ist dann durchaus das AllTimeHigh bei 65,25 erreichbar.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rocco Gräfe zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rocco Gräfe

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, Nasdaq100 und weiteren Indizes sowie den Handel dieser Indizes und Blue-Chip-Aktien (gehebelt und ungehebelt). Dabei spezialisierte er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut den Trading-Service AktienPuls360. Dort ist er sehr aktiv und kommuniziert rege mit seiner Community. Außerdem ist er auf stock3 für die Erstellung der DAX-Prognose „DAX Tagesausblick“ zuständig, seit vielen Jahren am Morgen vor Börsenstart eine sehr beliebte Pflichtlektüre für private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten