TECDAX - Der Index beginnt nach unten zu kippen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- TecDAX - WKN: 720327 - ISIN: DE0007203275 - Kurs: 2.245,44 Pkt (XETRA)
Im TecDAX hat sich in den zurückliegenden Woche im Bereich der zuletzt genannten Projektionszielzone von 2.275-2.300 Punkten eine Spidertop-Trendwendeformation ausgebildet. Eine Korrektur wird wahrscheinlich, aus heutiger Sicht eine zunächst überschaubare Korrektur. Aus heutiger Sicht kann allerdings nicht ausgeschlossen werden, dass sich das zu etwas Größerem entwickelt.
Das Korrekturziel des Spidertops liegt bei 2.150 Punkten.
LINK: DAX Sell Off ?
Mitschnitt der letzten Sendung:
TECDAX - Passe Ziel nach oben an, Rallyfortsetzung
15. Mai 2017 08:18
2.000 Punkte wurden zuletzt mehrfach als Projektionsziel für den TecDAX angegeben. Auf einen möglichen Overshoot wurde hingewiesen. Die erwartete Korrektur im 2.000 Punktebereich verlief allerdings nur kurz und moderat. Dann setzte sich die Rally fort. Bei 2.275-2.300 Punkten liegt die nächste Projektionszielzone. Der Index hat kurzfristig also noch Aufwärtspotential. Allerdings muß ähnlich wie bei Erreichen der 2.000er Marke darauf hingewiesen werden, dass im Bereich von Projektionszielen Korrekturen sehr wahrscheinlich werden. Diese Korrekturen können volatil, unruhig zur Seite verlaufen oder aber im schlechten Fall, - und der wird irgendwann wieder eintreten -, eine bärische Trendwende initiieren.
TECDAX - Erwarte eine dynamische Frühjahrsrally 2017
05. Januar 2017 17:00
Diese Einschätzung einer Frühjahrsrally fußt auf charttechnischen Auswertungen. Mittels der Charttechnik prüfen wir das Kursgeschehen, ob große Käufer im Markt sind (Akkumulationsphase) oder aber große Verkäufer (Distributionsphase). Der TecDAX hat im Jahr 2016 einen großen Doppelboden ausgebildet, der den Index nach oben drückt. Außerdem, - und das ist für mich viel wichtiger -, liegt ein exzellentes Fibo-Projektionsmuster vor.
Mittelfristig liegen Kursziele bei 1.970 und 2.000 Punkten. Der Index hat in den kommenden Wochen und Monaten also Aufwärtspotential in der Größenordnung von 8 bis 10 %. Ein Overshoot über 2.000 Punkte ist durchaus möglich. Von der TecDAX Prognose läßt sich nicht auf den DAX rückschließen. Das Chartbild im DAX ist m.E. weniger eindeutig.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
die ansage kommt zu spät!
morgen gibt es nach einem eröffnungstief eine top long chance bei den europ indizes inkl tecdax.
wer jetzt noch short einsteigt greift ins messer!