Analyse
09:43 Uhr, 28.01.2005

TecAllShare: RE POWER – Einbruch nach Gewinnwarnung

Erwähnte Instrumente

  • Senvion AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

RE Power

WKN: 617703 ISIN: DE0006177033

Intradaykurs: 12,52 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit dem 16.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die RE Power Aktie hatte vom Tief im März 2003 an ein großes symmetrisches Dreieck ausgebildet. Im September 04 brach die Aktie aus diesem Dreieck nach unten aus. Eine Woche später erfolgte dann der ersten Durchbruch durch das AllTimeLow bei 14,50 Euro. Anfang Dezember unterschritt sie dieses dann deutlich und viel bis auf ein Tief bei 11,90 Euro weiter. Von diesem Tief aus erholte sich die Aktie wieder an die 14,50 Euro Marke, wo sie in den beiden letzten Wochen Unsicherheitskerze produzierte. In dieser Woche fällt sie wieder deutlich zurück. Damit ist nun ein Pullback an diese Marke abgeschlossen. Das charttechnische Ziel aus dem Dreieck liegt bei ca. 8,80 Euro.

Prognose: Die RE POWER Aktie sollte sich nach dem abgeschlossenen Pullback an die 14,50 Euro Marke nun ziemlich direkt auf den Weg zum Ziel bei 8,80 Euro machen. Eine kleinere Erholung ist noch an der Verbindung der letzten Tiefpunkte bei aktuell 11,17Euro zu erwarten.

Meldung: REpower revidiert die Gewinnprognose

Die REpower Systems AG, ein Anbieter von Windenergieanlagen, hat Donnerstagabend bekannt gegeben, dass die Prognose für das operative Ergebnis (EBIT) im Geschäftsjahr 2004 in Höhe von 5 bis 10 Mio. Euro deutlich verfehlt wurde. Die Abweichung sei im Wesentlichen auf unvorhergesehene Kosten zurückzuführen, die im Zusammenhang mit den zum Jahresende 2004 erstmalig realisierten ausländischen Großprojekten standen. So hätten sich unerwartet hohe Kosten bei der Abwicklung dieser ausländischen Projekte sowie beim Aufbau des Auslandsservices im Ergebnis niedergeschlagen. Insbesondere die kurzfristige Realisierung des Großprojektes Troia in Italien sowie des portugiesischen Projektes Teixero im Dezember 2004 habe deutlich überplanmäßige Aufwendungen im Bereich der Logistik sowie bei weiteren Fremdleistungen verursacht.

Das Unternehmen installierte im vergangenen Jahr 161 Anlagen mit einer Nennleistung von insgesamt 274,5 Megawatt (Vj. 188 Anlagen mit 291,3 Megawatt). Die Gesamtleistung lag nach den Angaben von REpower auf der Höhe des Vorjahresniveaus.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten