Analyse
08:37 Uhr, 22.03.2005

TecAllShare: PULSION mit Rückfall

Erwähnte Instrumente

Pulsion Medical

WKN: 548790 ISIN: DE0005487904

Intradaykurs: 5,02 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 09.09.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die PULSION Aktie ist am Freitag zwar deutlich über den wichtigen Widerstand bei 5,27 Euro angestiegen, fiel aber gestern wieder darunter zurück. Intraday erreichte sie dabei sogar fast den exp. GDL 50 bei 4,87 Euro. Solange sie diesen GDL nicht auf Tagesschlusskursbasis unterschreitet, hat sich nach wie vor Chancen auf einen Anstieg bis zu den avisierten 7,00 Euro. Allerdings ist der gestrige Rückschlag schon ein deutliches Warnzeichen.

Meldung: Pulsion übertrifft das EBIT-Ziel

Die Pulsion Medical Systems AG, ein auf medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2004 um 19 % auf 16,3 Mio. Euro (Vj. 13,7 Mio. Euro) gesteigert und damit die erfolgreiche Geschäftsentwicklung fortgesetzt. Bereinigt um Erlöse aus einmaligen Lizenzverkäufen, wurde sogar ein Umsatzwachstum von 22 % gegenüber dem Vorjahr erzielt. Die Bruttomarge erhöhte sich um weitere 2 Prozentpunkte auf nunmehr 67 %. Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich dadurch auf 1,2 Mio. Euro (Vj. -0,4 Mio. Euro). Damit hat das Unternehmen die bereits nach oben korrigierte Prognose von 1,0 Mio. Euro nochmals übertroffen.

Der Cash Flow aus der betribelichen Tätigkeit stieg um 165 % auf 2,2 Mio. Euro (Vj. 0,8 Mio. Euro). Die liquiden Mittel beliefen sich zum Jahresende 2004 auf 4,5 Mio. Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten