Analyse
17:20 Uhr, 01.02.2006

TecAllShare: PULSION - Ganz und gar nicht ausgereizt

Erwähnte Instrumente

Pulsion Medical WKN: 548790 ISIN: DE0005487904

Intradaykurs: 6,25 Euro

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenchart (log) seit 15.06.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Die PULSION Aktie markierte im August 2001 ein Allzeithoch bei 7,85 Euro. Danach fiel die Aktie bis Oktober 2002 auf ein Tief bei 1,50 Euro ab. Dort ging die Aktie in eine volatile Bodenbildung über. Im Februar 2004 brach die Aktie über die Nackenlinie des Doppelbodens bei 3,30 Euro aus. Nach einem ersten Hoch bei 5,05 Euro konsolidierte die Aktie in einer bullischen Flagge ausführlich, wobei sie sogar kurzzeitig das bullische Szenario ins Wanken brachte. Diese Konsolidierung beendete die Aktie erst im Dezember 2004. Ab März 2005 lief die Aktie in einem symmetrischen Dreieck seitwärts, aus welchem sie im Dezember 2005 ausbrach. In der letzten Wochen brach die Aktie sogar über eine Pullbacklinie nach oben aus und behauptet sich in dieser Woche auch darüber.

Prognose: Die PULSION Aktie sollte in den nächsten Wochen bis an ihr Allzeithoch bei 7,85 Euro ansteigen. Denn aus Doppelboden, Bullflag, symmetrisches Dreieck und Ausbruch über die Pullbacklinie lässt sich ein Zielcluster um dieses Allzeithoch ableiten. Ein Wochenschlusskurs unter der Pullbacklinie bei aktuell 6,08 Euro würde zu einem Test des des langfristigen Aufwärtstrends führen, was Kursverluste bis ca. 5,45 Euro bedeuten würde.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten