Analyse
17:38 Uhr, 19.01.2005

TecAllShare: INTERSHOP ist wieder da!

INTERSHOP

WKN: 747292 ISIN: DE0007472920

Kursstand: 1,10 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit dem 14.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Aktie der Intershop Cummunications AG markierte am 02.12.2004 bei 0,56 Euro ein entscheidendes Bewegungstief. Das Volumen charakterisiert einen möglichen "Sell Off Bottom", sofern man auf diesem Kursniveau noch von Boden sprechen kann. Ausgehend von diesem belastbaren Bewegungstief gelang es der Aktie eine Kurserholung einzuleiten. Diese wurde zunächst vom EMA 50 im Bereich 0,8 Euro begrenzt. Die Aktie konsolidierte den Anstieg mit zusammenziehenden Bollinger Bändern aus und brach in Folge dessen am 07.01.2005 über den EMA 50, dem mittleren und dem oberen Bollinger Band aus. Dieses Kursverhalten implizierte bereits eine innere Stärke.

Prognose: Dem Wochenchart (nicht abgebildet) kann man seit den letzten 3 Wochen eine stetige Zunahme der Volumenentwicklung entnehmen. Übergeordnet deutet dies auf eine weiter laufende Kurserholung hin. Die nächsten Ziele bilden sich durch eine markante Horizontalunterstützung bei 1,30 Euro, in diesem Bereich verläuft ebenfalls der EMA 200 bei 1,31 Euro. Aus jetziger Sicht sollte die Kurserholung dort aber kein Ende finden, sondern maximal eine Konsolidierungsphase einleiten. Wir favorisieren ein Zwischenanlaufziel bei 1,41 Euro und gehen anschließend von einem mittelfristigen Kursziel bei 1,89 Euro aus. Es steht also eine kleine Bullenversammlung an!

Chart erstellt mit Tradesignal

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten