Analyse
17:45 Uhr, 14.03.2018

TAKE-TWO - Aktie bald wieder zweistellig?

Die Aktie aus dem Videospielesektor (u.a. Grand Theft Auto) ist heute aktuell größter Verlierer im Nasdaq100. Was ist da los?

Erwähnte Instrumente

Nach skeptischen Analystenkommentaren (u.a. Morgan Stanley) geraten die Anteilsscheine des Videospieleherstellers heute deutlich unter Druck. Aktuell sei das Unternehmen zu sehr von der Cash Cow "Grand Theft Auto" abhängig.

Wie sieht das Chartbild aus?

Die Aktie ist in den vergangenen Jahren hervorragend gelaufen und hat seit 2012 weit über 1.000 % an Wert hinzugewinnen können. Im Tageschart häufen sich nun aber erst einmal die bärischen Warnsignale.

Im Chartbild ist eine potenzielle Schulter-Kopf-Schulter Umkehrformation auszumachen. Zudem wird der letzte impulsive Abwärtsschub aktuell in einer bärisch zu interpretierenden Flaggenformation konsolidiert.

Wird diese erwartungsgemäß gen Süden hin verlassen, droht ein neuer Abwärtsschub deutlich unter die 100 USD-Marke. Kurzfristig wäre am EMA200 (99,50 USD) mit Kaufinteresse zu rechnen, das Kursziel aus der SKS-Formation liegt jedoch erst im Bereich um 90 USD.

Erst ein Tagesschluss oberhalb von 118,00 USD bringt die Bullen wieder in Vorteil, bis dahin dominieren vorerst die Abwärtsrisiken bei Take Two.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Take Two Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen