Taiwan: Frühindikatoren legen weiter zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Taipeh (BoerseGo.de) – In Taiwan ist der Index der Frühindikatoren (LEI) im Juli weiter angestiegen. Der Index erhöhte sich saisonal bereinigt um 0,2 Prozent im Monatsvergleich auf 131,1 Einheiten, wie das Council for Economic Planning and Development (CEPD) am Vorabend mitteilte.
Im Vormonat Juni wurde ein Anstieg von ebenfalls 0,2 Prozent (revidiert von 0,4 Prozent) notiert. Im Mai stieg der Index um 0,4 Prozent. Im April legte der Indikator noch um 0,6 Prozent und im März um 0,7 Prozent zu. Im Februar stieg der Indikator um 0,8 Prozent im Monatsvergleich an. In den sechs Monaten bis Ende Juli, erhöhte sich der annualisierte Index um 4,9 Prozent. Nach 5,9 Prozent in den sechs Monaten bis Juni und 5,8 Prozent in den sechs Monaten bis Mai.
Gleichzeitig ist der Präsenzindex (Coincident Indicator, CEI), der die aktuelle wirtschaftliche Situation widerspiegelt, im Juli um 0,4 Prozent im Monatsvergleich auf 131,3 Einheiten angestiegen, nach einem Plus von 0,5 Prozent im Juni und 0,6 Prozent im Mai. Im April wurde ein Plus von 1,1 Prozent notiert. Der Spätindikator (Lagging Economic Index, LAG) kletterte im Juli um 0,3 Prozent auf 138,4 Einheiten an. Im Juni wurde im Monatsvergleich ein Plus von 0,5 Prozent und im Mai von 0,4 Prozent notiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.