TAG Immobilien zeigt sich für Übernahme von DKB Immobilien optimistisch
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) – Der Immobilienkonzern TAG Immobilien mit Sitz in Hamburg zeigt sich bezüglich seiner geplanten Übernahme der DKB Immobilien optimistisch. TAG Immobilien bietet 950 Millionen Euro für die BayernLB-Tochter. Darin sind 800 Millionen Euro Verbindlichkeiten enthalten. Eine endgültige Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen.
„Wir erwarten ein positives Ergebnis“, sagte TAG-Sprecherin Dominique Mann am heutigen Montag. „Das DKB Immobilien-Unternehmen kostet etwa 960 Millionen Euro, einschließlich 160 Millionen Euro Eigenkapital und 800 Millionen Euro Schulden“, sagte Mann.
TAG Immobilien kündigte am 29. Februar eine Kapitalerhöhung an, um eine Übernahme der DKB Immobilien zu finanzieren. Die Kapitalerhöhung brachte 127 Millionen Euro ein. TAG plant derzeit keine weiteren Akquisitionen, auch nicht der TLG Immobilien GmbH, die derzeit von der Bundesregierung verkauft wird, so die TAG-Sprecherin. Die BayernLB wollte keine Stellungnahme abgeben.
Sollte der Deal positiv verlaufen würde TAG Immobilien rund 27.000 Wohnungen von der staatlichen BayernLB kaufen, wie die Financial Times Deutschland am heutigen Montag berichtet, ohne nähere Angaben zur Quelle der Information zu machen.
Die TAG Immobilien AG fungiert als Holding eines diversifizierten Immobilienkonzerns, dessen Aktivitäten sowohl den Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich wie auch den kompletten Dienstleistungssektor umfassen. Der Fokus der Gesellschaft liegt dabei auf dem deutschen Immobilienmarkt und hier vor allem auf Metropolregionen wie Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Nordrhein-Westfalen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.