Nachricht
12:30 Uhr, 26.03.2012

TAG Immobilien zeigt sich für Übernahme von DKB Immobilien optimistisch

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) – Der Immobilienkonzern TAG Immobilien mit Sitz in Hamburg zeigt sich bezüglich seiner geplanten Übernahme der DKB Immobilien optimistisch. TAG Immobilien bietet 950 Millionen Euro für die BayernLB-Tochter. Darin sind 800 Millionen Euro Verbindlichkeiten enthalten. Eine endgültige Entscheidung soll noch in dieser Woche fallen.

„Wir erwarten ein positives Ergebnis“, sagte TAG-Sprecherin Dominique Mann am heutigen Montag. „Das DKB Immobilien-Unternehmen kostet etwa 960 Millionen Euro, einschließlich 160 Millionen Euro Eigenkapital und 800 Millionen Euro Schulden“, sagte Mann.

TAG Immobilien kündigte am 29. Februar eine Kapitalerhöhung an, um eine Übernahme der DKB Immobilien zu finanzieren. Die Kapitalerhöhung brachte 127 Millionen Euro ein. TAG plant derzeit keine weiteren Akquisitionen, auch nicht der TLG Immobilien GmbH, die derzeit von der Bundesregierung verkauft wird, so die TAG-Sprecherin. Die BayernLB wollte keine Stellungnahme abgeben.

Sollte der Deal positiv verlaufen würde TAG Immobilien rund 27.000 Wohnungen von der staatlichen BayernLB kaufen, wie die Financial Times Deutschland am heutigen Montag berichtet, ohne nähere Angaben zur Quelle der Information zu machen.

Die TAG Immobilien AG fungiert als Holding eines diversifizierten Immobilienkonzerns, dessen Aktivitäten sowohl den Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich wie auch den kompletten Dienstleistungssektor umfassen. Der Fokus der Gesellschaft liegt dabei auf dem deutschen Immobilienmarkt und hier vor allem auf Metropolregionen wie Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Nordrhein-Westfalen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten