Nachricht
15:31 Uhr, 10.12.2012

TAG Immobilien nimmt 270 Mio. Euro bei Kapitalerhöhung ein

Erwähnte Instrumente

Hamburg (BoerseGo.de) – Der Immobilienkonzern TAG Immobilien mit Sitz in Hamburg hat mit ihrer bereits im November angekündigten Kapitalerhöhung einen Bruttoemissionserlös von 270 Millionen Euro erzielt. Insgesamt wurden 30 Millionen neue Aktien ausgegeben. 64 Prozent der neuen Papiere wurden bei den bisherigen Aktionären aufgrund der Ausübung von Bezugsrechten platziert, wie das MDax-Unternehmen am heutigen Montag mitteilte. Die neuen Aktien sollen ab Mittwoch dem 12. Dezember 2012 an der Frankfurter Börse gehandelt werden.

Mit dem Kapital will das Unternehmen neue Zukäufe finanzieren. TAG hatte erst im November von der Bundesregierung den Zuschlag für den Kauf von 11.350 Wohnungen der TLG Ostdeutschland aus dem früheren Treuhand-Vermögen der Bundesrepublik erhalten. Der Gesamtkaufpreis von 471 Millionen schließt Verbindlichkeiten von rund 256 Millionen Euro ein.

Die TAG Immobilien AG fungiert als Holding eines diversifizierten Immobilienkonzerns, dessen Aktivitäten sowohl den Wohn- und Gewerbeimmobilienbereich wie auch den kompletten Dienstleistungssektor umfassen. Der Fokus der Gesellschaft liegt dabei auf dem deutschen Immobilienmarkt und hier vor allem auf Metropolregionen wie Hamburg, Berlin, München, Leipzig und Nordrein-Westfalen. Auf Bestandshaltung und Asset Management ausgerichtet, realisiert der Konzern Wertsteigerungspotenziale innerhalb des Portfolios. Der Bestand des Unternehmens umfasst mehr als 50.000 Wohnungen. Nach Abschluss der TLG-Transaktion wird sich das Immobilienportfolio von TAG Immobilien auf 69.000 Einheiten erhöhen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten