Nachricht
17:14 Uhr, 03.12.2012

T-Systems erhält Auftrag vom Land Niedersachsen

Erwähnte Instrumente

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Telekom-Großkundentochter T-Systems hat einen Auftrag vom Bundesland Niedersachsen ergattert. Dabei lagert Niedersachsen einen großen Teil seiner PC-Bestände an T-Systems aus. Der Auftragswert liegt bei 280 Millionen Euro und wurde an T-Systems nach einer europaweiten Ausschreibung vergeben.

Im Rahmen des Vertrages wird T-Systems für die Modernisierung, Standardisierung und Verwaltung von rund 7.500 Arbeitscomputern der Behörden an Standorten in ganz Niedersachsen sowie den Außenstellen in Berlin und Brüssel verantwortlich sein. Der Vertrag hat eine Laufzeit von bis zu 12 Jahren und eine Option, die Anzahl der verwalteten PCs auf bis zu 33.000 zu erweitern.

„Ziel ist es, an allen Standorten einen gleich guten Service zu haben und unsere Arbeitsplätze auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen", erklärt Uwe Schünemann, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport. „Uns freut, dass wir die Zusammenarbeit mit dem Land Niedersachsen verstärken können, mit dem seit dem Jahr 1994 bereits einige Festnetz-, Mobilfunk- sowie IT-Rahmenverträge bestehen. Mit diesem Zuschlag setzen wir unsere Erfolgsreihe in der öffentlichen Verwaltung in Deutschland fort", so Telekom-Vorstand und T-Systems-Chef Reinhard Clemens.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten